Kreispokal: TTC Brochdorf gewinnt bei den Damen, TV Jahn Schneverdingen bei den Herren
| TTVN | Karl Stemler
Nach der Begrüßung durch die Kreisvorsitzende Sigrun Klimach in der Dorfmarker Schulsporthalle wurden die Halbfinalpaarungen ausgelost. Im ersten Halbfinale trafen die SG Bomlitz/Lönsheide und der TTC 93 Soltau aufeinander. Die Soltau Volker Czempik, Steffen Vauth und Stefan Gawehn verloren gegen die favorisierten Bomlitzer (Rene Roß, Florian Rogge und Manuel Rodriguez Puga mit 1:5. Für sie Soltau konnte nur Steffen Vauth gegen Rene Roß punkten. Spannend verlief das 2. Halbfinale. Nach einer 4:1 Führung sahen die Munsteraner (+ 2 Punktvorgabe) schon wie die sicheren Sieger aus. Nach der knappen Niederlage von Lars Klein gegen Nils Schombera kippte das Match noch zugunsten der Schneverdinger. Im Finale stand es nach acht Spielen (+2 Vorgabe für den TV Jahn) 4:4 Unentschieden. Die Entscheidung fiel dann im letzten Match zwischen Ralf Hennig und Manuel Rodriguez Puga. In vier Stätzen gewann Ralf Hennig und der Pokal ging diesmal nach Schneverdingen. Bei den Damen musste die TTSG Leinetal kurzfristig absagen. Im Finale ließen die Brochdorfer Damen (Ulrike Hoops, Silvia Blumberg und Heike Küsel) gegen die SG Wintermoor (Gudrun Meyn, Amelie Grieger und Brigitte Heimann) nichts anbrennen. Endstand 5:1 für die Brochdorferinnen.
Aktuelle Beiträge
Ankündigung zum 44. Ordentlichen Landesverbandstag 2026
Der 44. Ordentliche Landesverbandstag des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen e.V. findet am Sonntag, den 21.06.2026, ab 10:00 Uhr in der Akademie des Sports Hannover statt.
Series Finals 2025: Fünfte Auflage verspricht Hochspannung
Am kommenden Wochenende stehen die Series Finals 2025 an – und die fünfte Ausgabe des Formats verspricht spannende Spiele. Zum ersten Mal werden die besten…
STARTTER-Zertifikat in der Tasche: Neue Schulsportassistentinnen und -assistenten erfolgreich ausgebildet
Wer in dieser Woche die Flure der Akademie des Sports Hannover betrat, konnte auf ein Haifischbecken, das Burgenland oder ein Monstermaul stoßen – und das ganz ohne Wasser…


