Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport   Leistungssport  

Landesmeisterschaften Jugend 13 und 19: Titel für Milos, Rempe, Choi und Lechtenbörger

In Hannover fanden am Wochenende die Landesindividualmeisterschaften der Jugend 13 und Jugend 19 statt. Der Durchführer Hannover 96 begrüßte insgesamt 104 Spielerinnen und Spieler in ihrer Halle. Zum Auftakt der Veranstaltung wurde in der Begrüßungsansprache eine Schweigeminute zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus anlässlich der Befreiung des Vernichtungslagers Ausschwitz durch Abteilungsleiter Hans Teille abgehalten.

| TTVN

Siegerinnen der Konkurrenz Mädchen 13 ©Hannover 96

Gewonnen hat bei den Mädchen 13 Pia Rempe (Arminia Vechelde), die im gesamten Turnierverlauf lediglich einen Satz abgegeben hat. Besonders knapp ging es in der Gruppe D zu. Die ersten drei Spielerinnen standen nach der Gruppenphase 4:1, wobei nur die ersten beiden im KO-Feld und die verbleibenden vier in der Trost-Runde weiterspielen dürfen. Somit entschied das Satzverhältnis, dass Anna Radenbach (ASC Göttingen) mit 13:5 Sätzen (Kristin Tuve und Ella Wieczorek beide 13:4) in die Trostrunde musste. Diese gewann sie am zweiten Turniertag.

In der Konkurrenz der Mädchen 19 stand Laura Milos (MTV Engelbostel-Schulenburg) am Ende des Turniers ganz oben. In einem spannenden Finale gewann sie gegen Lisanne Tschimpke (Hannover 96) mit 11:8, 7:11, 11:2, 6:11 und 11:9.

Im Doppel hingegen gewann Lisanne Tschimpke an der Seite von Elisa Meyer (beide Hannover 96) das Finale gegen Laura Milos/ Fee Banse (beide MTV Engelbostel-Schulenburg).

In der jüngsten Konkurrenz der Jungen konnte sich Terry Choi (ASC Göttingen) durchsetzen. Alle vier Gruppensieger konnten die Gruppenphase mit fünf Siegen abschließen und teilten am Ende die ersten vier Plätze unter sich auf.

Justus Lechtenbörger (Hundsmühler TV) heißt der neue Landesmeister der Jungen 19. Er setzte sich im Finale gegen Bastian Meyer (TTC Haßbergen) durch. Bis ins Finale hatte Bastian keinen Satzverlust verzeichnet, musste sich dann allerdings mit 6:11, 7:11 und 5:11 geschlagen geben.

Auch im Doppel stand Justus Lechtenbörger (Hundsmühler TV) am Ende ganz oben auf dem Treppchen an der Seite von Janto Rohlfs (MTV Jever). Erst in der Verlängerung des fünften Satzes entschieden sie das Finale gegen Maris Miete (SC Barienrode) und Bastian Meyer (TTC Haßbergen) für sich (11:7, 7:11, 11:9, 10:12, 12:14)

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…