Verbandsinfos
Lust auf einen Freiwilligendienst im Tischtennis?
Du hast Spaß am Tischtennis, möchtest dich nach der Schule zunächst beruflich orientieren und neue Erfahrungen in einem spannenden Aufgabengebiet sammeln? Dann bewirb dich jetzt!
| TTVN | René Rammenstein
Der Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V. (TTVN) engagiert sich seit über zwanzig Jahren im Bereich der Freiwilligendienste und sucht junge Menschen, die ab 1. Juli 2025 in der Verbandsgeschäftsstelle sowie in niedersächsischen Vereinen für 12 Monate ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder einen Bundesfreiwilligendienst (BFD) absolvieren möchten. Ein Freiwilligendienst in der TTVN-Geschäftsstelle gibt dir die Möglichkeit, einen Einblick in die Organisations- und Ablaufstrukturen eines mittelgroßen Sportverbandes mit rund 70.000 Mitgliedern und über 1.400 Vereinen zu erhalten. Ein FSJ oder BFD in Tischtennisvereinen/-abteilungen bietet dir ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in der Kinder- und Jugendarbeit.
Nutz die Chance, dich persönlich weiterzuentwickeln, die eigenen sozialen Kompetenzen zu stärken und die Lizenz „C-Trainer Tischtennis“ oder „Vereinsmanager C“ zu erwerben. Darüber hinaus erhältst du ein monatliches Taschengeld. Ein Freiwilligendienst im Sport bietet zahlreiche Vorteile!
Weitere Informationen findest du hier. Für Rückfragen steht dir TTVN-Mitarbeiter René Rammenstein (Tel.: 0511/98194-16, E-Mail: rammenstein@ttvn.de) gerne zur Verfügung.
Aktuelle Beiträge
Ankündigung zum 44. Ordentlichen Landesverbandstag 2026
Der 44. Ordentliche Landesverbandstag des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen e.V. findet am Sonntag, den 21.06.2026, ab 10:00 Uhr in der Akademie des Sports Hannover statt.
Series Finals 2025: Fünfte Auflage verspricht Hochspannung
Am kommenden Wochenende stehen die Series Finals 2025 an – und die fünfte Ausgabe des Formats verspricht spannende Spiele. Zum ersten Mal werden die besten…
STARTTER-Zertifikat in der Tasche: Neue Schulsportassistentinnen und -assistenten erfolgreich ausgebildet
Wer in dieser Woche die Flure der Akademie des Sports Hannover betrat, konnte auf ein Haifischbecken, das Burgenland oder ein Monstermaul stoßen – und das ganz ohne Wasser…
