Leistungssport
Maris Miethe und Alexander Uhing beim WTT Youth Contender Tunis
Das TTVN-Duo Maris Miethe und Alexander Uhing ging für den DTTB beim WTT Youth Contender an den Start und spielte ein überzeugendes Turnier. Beiden gelang es, in die Hauptrunde der U19- sowie der U17-Konkurrenz einzuziehen und sich gegen starke internationale Konkurrenz zu behaupten.
| TTVN | Joel Miethe
Beim WTT Youth Contender in Tunis zeigten Maris Miethe und Alexander Uhing starke internationale Auftritte. Maris Miethe erreichte sowohl in der U17- als auch in der U19-Konkurrenz die Hauptrunde. In der U17- Konkurrenz setzte er sich im ersten Hauptrundenspiel zunächst gegen Yousuf Hanifa (Saudi-Arabien) durch und zog in die Round of 32 ein, wo er nach einem starken Match gegen Schwedens Nummer 1 Adam Wallin mit 1:3 unterlag.
In der U19- Altersklasse erwischte Maris eine schwere Gruppe: Nach einer Niederlage gegen William Bergenblock (Schweden) behielt er gegen Adem Khaloufi (Tunesien) im Fünf-Satz-Krimi mit 11:9 im Entscheidungssatz die Nerven und erreichte die K.-o.-Phase. Dort musste er sich Max Radiven (England) mit 1:3 geschlagen geben.
Auch im Mixed überzeugte Maris an der Seite von Balkis Suissi (Tunesien). Nach einem klaren 3:0-Sieg gegen Olle Stahl/Maria Picu (Schweden/Italien) schnupperten die beiden gegen das topgesetzte französische Duo Nathan Pilard/Nina Guo Zheng an der Überraschung, unterlagen aber mit 1:3.
Alexander Uhing präsentierte sich ebenfalls in starker Form. In der U19-Gruppenphase blieb er ungeschlagen: Einem klaren 3:0-Erfolg gegen Elmezri Daldoul (Tunesien) folgte ein umkämpfter 3:2-Sieg gegen Stefan Dimitrov (Bulgarien), womit er seine Gruppe mit 2:0 gewann. In der Round of 32 lieferte er William Bergenblock (Schweden) ein intensives Duell, musste sich am Ende jedoch mit 1:3 geschlagen geben.
Auch in der U17-Konkurrenz zeigte Uhing starke Leistungen. In der Gruppenphase gewann er souverän mit 3:0 gegen Bara Mechergui (Tunesien), musste sich jedoch Pietro Campagna (Italien) mit 1:3 geschlagen geben. Als Gruppenzweiter zog er in die Hauptrunde ein, wo er zunächst Mohamed Jendoubi (Tunesien) klar mit 3:0 bezwang. Im anschließenden Match unterlag er Sandro Cavaille (Frankreich) mit 1:3 und schied damit aus dem Wettbewerb aus.
Aktuelle Beiträge
Zur Stärkung des Ehrenamts: Förderungen bis 1.500 Euro
Die Suche nach engagierten Personen für das Ehrenamt stellt Sportvereine zunehmend vor große Herausforderungen. Was lange als Selbstverständlichkeit galt, wird für viele…
DTTB und TTVN suchen gemeinsamen Bundesstützpunkttrainer/in Nachwuchs (m/w/d)
Bewerbungsschluss 16. Februar / 40-Stunden-Vollzeitstelle mit Dienstort Hannover.
Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) ist mit mehr als 540.000 Mitgliedern der zwölftgrößte…
Maris Miethe und Alexander Uhing beim WTT Youth Contender Tunis
Das TTVN-Duo Maris Miethe und Alexander Uhing ging für den DTTB beim WTT Youth Contender an den Start und spielte ein überzeugendes Turnier. Beiden gelang es, in die…

