Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Marklohes „Dritte“ steigt auf

Tischtennis-Bezirksliga: Ein 8:8 beim TV Stuhr reicht für die Meisterschaft in der Einfachrunde

| TTVN

Die Drittvertretung des SC Marklohe feiert den Aufstieg in die Tischtennis-Bezirksoberliga: Sebastian Vaas, Dennis Lau, Torsten Rode, Erik Jansen, Kai-Christian Steinke und Besim Emruli (von links). Foto: SC Marklohe

Die Drittvertretung des SC Marklohe schaffte durch ein 8:8 in der Tischtennis-Bezirksliga gegen den Tabellenzweiten TV Stuhr den Aufstieg in die Bezirksoberliga – mit fünf Siegen und drei Remis wurden sie in der Einfachrunde Meister. Zum Aufstiegsteam gehören natürlich wieder einmal die SCM-Legenden Dennis Lau und Torsten „Foxi“ Rode, für die es bereits die dritte Bezirksliga-Meisterschaft ihrer langen Laufbahn ist.

In Stuhr lagen die Markloher nach den Doppeln mit 2:1 in Front und gaben diese auch in den Einzeln nur beim Stand von 4:4 und 6:6 ab. Vor dem Abschlussdoppel führten die Markloher mit 8:7, was gleichzeitig den Aufstieg bedeutete, denn die Punkteteilung sollte schon ausreichen. Mit dieser Gewissheit im Rücken konnten Lau und Sebastian Vaas eigentlich frei aufspielen gegen die Stuhrer Florian Krabbe und Volker Böhner, doch am Ende musste Lau seinen ersten Saison-Zähler in fünf Sätzen abgeben. Lau. „Meine Bilanz wäre in Doppel und Einzel sonst 29:0 gewesen, aber ich glaube, ich werde es verkraften.“

Zum Aufstiegsteam gehören neben Sebastian Vaas, Dennis Lau, Torsten Rode, Erik Jansen, Kai-Christian Steinke und Besim Emruli auch Tamara Kagelmacher, Kira Steinke, Carsten Kühlcke und Ralf Menze.

Aktuelle Beiträge