Zum Hauptinhalt springen

Kreismeisterschaft 2023
Neue Kreismeister
Großenkneten

Heiko Wiedenfeld gewinnt das Finale dahoam, Lea Eiselt siegt in der Spitzenklasse der Damen.

| TTVN

Am 02. und 03.09 wurde in Großenkneten die Kreismeisterschaft ausgetragen und die riesigen Wanderpokale mit breiten Lächeln durch die Halle getragen. 35 Erwachsene und 55 Jugendliche duellierten sich in vielen packenden Duellen um Ruhm, Ehre und vor allem Spaß. Das familiäre Umfeld in Großenkneten war dafür weider einmal die perfekte Atmosphäre und und es gab nicht nur einen reibungslosen Ablauf sondern auch viele Gelegenheiten sich bei einem Snack und Kaltgetränk zu unterhalten und auszutauschen.

In der offen Damenkonkurrenz setzten sich Lea Eiselt vom TV Hude und Mara Lena Ellerbrock von der Spielgemeisnchaft TV Jahn/DTB in einer Fünfergruppe durch und wie schon im packenden letzen Match in der Gruppenphase behielt auch im offziellen Finale Lea Eiselt in einem Fünf-Satz Krimi die Nerven und holte sich den Pokal. Dritte wurde Alica Darilek vom Heimverein TSV Großenkneten. Diese wurde an der Seite der Kreismeisterin dann im Doppel gegen Elsner/Reinert auch noch mit einem Pokal belohnt.

Bei den Damen B setzte sich Doris Elsner SG TV Jahn/DTB in der Finalbegegnung gegen ihre Mannschaftskameradin Ulla Reinert durch. Wofür sie sogar einen 0:2 Satzrückstand aufholte und nach einem weiteren Finalmarathon noch jubeln durfte. 

Bei den Herren A hatten Wolfgang Krüger und Thomas Mauczik im Halbfinale das Nachsehen, wurden aber mit einem packenden Finale zwischen Ludger Richter (TSG Hatten Sandkrug) und Heike Wiedenfeld (TSV Großenkneten) besänftigt. Dort setzte sich der Lokalmatatdor und großem Jubel im Entscheidungssatz gegen die Jugendtrainerlegende durch und durfte nach dem letzten Ball die Arme zum Jubel heben. Auch im Doppelfinale war die Großenknetener Paarung Wiedenfeld/Mauczik gegen das Sandkruger Duo Richter/Lemkuhl erfolgreich und machte den zweiten Kreismeistertitel perfekt.

In der Herren B Konkurrenz musste sich der Weg in Finale mit vielen Spielen über die volle Distanz erstritten werden, an deren Ende Björn Lakeberg (TSG Hatten Sandkrug) und Dennis Stelljes (VfL Stenum) um den Pokal stritten, was aber zu einer ziemlich einseitigen Angelegenheit für den Favoriten von der TSG wurde. Auf den dritten Plätzen hinter dem neuen Kreismeister Lakeberg landeten Tuncer Ciftci (Jahn/DTB) und Hendrik Harting (Colnrade). Im Doppel dominierte der VfL Stenum und Dennis Stelljes und Thorsten Rosowski siegten gegen Vereinskamerad Daniel Fangmann an der Seite von Tuncer Ciftci (Jan/DTB).

Im Finale der Herren C siegte Jan-Christop Kirchhoff vom SC Colnrade gegen den Huder Ulrich Meyer, nachdem im Halbfinale Wilhelm Schall (STenum) und Justin Paustian (Großenkenten) das nachsehen hatten. Im Doppel triumpierte nicht nur erneut die Paarung Hude/Großenkneten, sondern Lea Eiselt holte sich an der Seite von Justin Paustian ihren dritten Pokal des Abends im Finale gegen die Kirchhoff Brüder aus Colnrade. Rekordverdächtig.

 

Bei den Nachwuchsassen holte sich Julia Moldenhauer von der Spielgemeinschaft TV Jahn/DTB den Pokal der Mädchen 19 vor Johanna Richter von der TSG Hatten sandkrug und Vereinkollegin Jamie Sonntag, an deren Seite sie auch den Doppelpokal gegen die Richter Schwestern holte.

Die Mädchen 15 wurden von Katharina Richter dominiert, die sich gegen Nina Karpowoski (Jahn/DTB), Shania Hickethier und Milena Keiser (beide TSG) durchsetzte.

Milena Keiser holte sich dafür den Titel bei den Mädchen 13 vor Shania Hickethier.

Bei den Jungen holte sich der Favorit Kai Erik Gminder von der SG Jahn/DTB  den Titel und übertrumphte dafür ein starkes Dreigespann aus Ganderkesee um Phillip Gediga, Niclas Tjark Andreas und Noah Krüger. DIese ließen sich dafür im Doppel nict lumpen und gewannen in Person von Gediga und Andreas das Doppelfinale gegen Gminder/Wehrenberg.

DIe Jungen 15 Konkurrenz wurde zu Sandkruger Festspeilen. die ersten acht Plätze gingen unglaublicherweise geschlossen an Spieler der TSG. Den längsten Atem hatte dabei Jonah Dartsch, der Julius Boshoven im Finale besiegt. AUf dem geteilten dritten Platz landeten Mika Jannes Bolz und Ben Hauke. Wenig verwundeerlich war dei TSG auch im Doppel nicht zu bezwingen und die Einzelfinalisten Dartsch und Boshoven behielten auch dort die Unbesiegbarkeit.

Bei den Jungen 13 konnte sich Favorit Luis Pruschko von der SG Jahn/DTB den Titel gegen Jaron Voß von der TSG holen, anchdem sich diese gegen Damian Barnes (Wildeshausen) und Louis Burmester (Sandkrug) durchsetzen. Im Doppel konnte sich Jaron Voß an der Seite von Vereinkamerad Jakob Wolf in einem reinen Sandkruger FInale gegen Jatsch/Burmester auch noch seinen Pokal sichern.

Bei den Jungen 11 konnte sich die TSG einen weiteren Pokal für dei Vitrine abholen, da sich Vincent Bossaller weder von Damian Jans aus Wildeshausen, noch von Ryan Pittner aus Ganderkesee aufhalten ließ.

 

Damit beschließen wir packende Titelkämpfe 2023, gratulieren allen neuen und alten Titelträgern genauso wie allen, die dieses Turnier zu dem gemacht haben, was es war und freuen uns auf das nächste Event 2024.

Großer Dank natürlich an dei TSV Großenkneten, die den ganzen Aufwand betrieben hat.

 

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…