Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Offener Stützpunkttag am Landesstützpunkt Braunschweig

Am vergangenen Sonntag 05.11.2023 fand der Offene Stützpunkttag für die Region Braunschweig (Wolfenbüttel, Peine, Gifhorn-Wolfsburg und Goslar) statt. Auf Einladung der engagierten Trainercrew um Volker Meißner und Caro Hajok hatten sich 23 Kinder im Alter von acht und zehn Jahren in der Sporthalle Klint in Braunschweig eingefunden um das Training am Landesstützpunkt kennenzulernen.

| TTVN

Nach einer kurzen Aufwärmphase gab es koordinative Laufübungen, bevor es an die Tische ging. Neben zwei Ballkisten wurde an zehn Tischen in der Gruppe trainiert und ein Techniktest zu verschiedenen Schlagarten durchgeführt.

Zum Abschluss gab es ein 7er-Ablöseturnier, an dem alle teilnehmenden Kinder mit Engagement um Punkte gespielt haben. Zum Abschluss gab es für alle Kinder eine Einladung zu einer Schnupperphase in den Stützpunkten der Region.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…