Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Offener Stützpunkttag in Hesel

Am vergangenen Dienstag, den 20. Januar 2024 fand der Offene Stützpunkttag im Landesstützpunkt Hesel statt. Auf Einladung der engagierten Trainercrew um Nicole Meyer und Toby Oepen haben sich 15 Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren in der Sporthalle des Kreissportbundes Leer im ostfriesischen Hesel getroffen, um das Training am Landesstützpunkt kennenzulernen.

| TTVN

©Lars Hebel

Nach einem kurzen Aufwärmspiel folgten Schnelligkeitsübungen, bevor es an die Tische ging. Es wurde an sieben Tischen in der Gruppe trainiert und ein Techniktest zu verschiedenen Schlagarten durchgeführt. Parallel zum Stützpunkttag fand in der Halle das Landesstützpunkttraing statt. So konnten die Kids in den Spielpausen bereits einen Blick auf die Nachwuchstalente werden.

Zum Abschluss gab es ein 7er-Ablöseturnier, an dem alle Teilnehmenden mit Engagement um Punkte gespielt haben und schließlich die Einladung zu einer Schnupperphase im Stützpunkt Hesel.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…