Verbandsinfos
TTVN-Hauptausschuss diskutiert neue Beitragsmodelle
Am vergangenen Donnerstag (13.112025) trafen sich über 40 Delegierte aus den Bezirks-, Regions-, Kreis- und Stadtverbänden, das TTVN-Präsidium und die Ressortleiter zur zweiten Hauptausschusssitzung des Jahres.
| TTVN | Markus Söhngen/ René Rammenstein
Das nach dem Landesverbandstag zweithöchste Gremium des Verbandes tagte diesmal im Online‑Format. Neben Information zu den zahlreichen Angeboten und Aktionen zur Mitgliedergewinnung in den niedersächsischen Tischtennisvereinen, stellte Andreas Schmalz (Vizepräsident Finanzen) aus der AG-Beitragsgestaltung erste Modelle für eine zukünftige Beitragsstruktur des Verbandes zur Diskussion. Am Ende des Entscheidungsprozesses könnte beim kommenden Landesverbandstag (21.06.2026) über eine Änderung der Beitragserhebung abgestimmt werden. „Mit einer Änderung der Beitragserhebung darf auf keinen Fall eine Beitragserhöhung verbunden sein,“ betont Markus Söhngen, Geschäftsführer des TTVN. „Mit unserem derzeitig ausgeglichenen Haushalt hat unser Landesverbandstag im kommenden Jahr die Möglichkeit, ohne Finanzdruck über die zukünftige Art der Beitragserhebung zu entscheiden.“
Des Weiteren verabschiedeten die Delegierten einstimmig eine erforderliche Anpassung der Gebührenordnung für den Turnierbereich. Der Beschluss kann hier eingesehen werden.
Aktuelle Beiträge
Zertifizierte Ausbildung „Tischtennis im Gesundheitssport“
Zeigen, wie Tischtennis einen wertvollen Beitrag im Gesundheitssport leisten kann! Dass Tischtennis ein effektives Instrument im Gesundheitssport ist, wird am Beispiel der…
Zur Stärkung des Ehrenamts: Förderungen bis 1.500 Euro
Die Suche nach engagierten Personen für das Ehrenamt stellt Sportvereine zunehmend vor große Herausforderungen. Was lange als Selbstverständlichkeit galt, wird für viele…
DTTB und TTVN suchen gemeinsamen Bundesstützpunkttrainer/in Nachwuchs (m/w/d)
Bewerbungsschluss 16. Februar / 40-Stunden-Vollzeitstelle mit Dienstort Hannover.
Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) ist mit mehr als 540.000 Mitgliedern der zwölftgrößte…
