Schiedsrichter-Vergleichskampf der norddeutschen Tischtennis-Verbände
Beim diesjährigen Schiedsrichter-Vergleichskampf des Nordens spielte der TTVN ganz vorne mit. Trotz Temperaturen von 36 Grad kämpfte sich das niedersächsische Team bis aufs Podest und feierte nach packenden Duellen den zweiten Platz sowie ein rundum gelungenes Wochenende.
| TTVN | Michael Kahn Orhan
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Saison 2025/2026, allen Relegationsspielen und den TT-Finals in Erfurt durften nun auch die Tischtennis-Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter selbst zum Schläger greifen. Beim diesjährigen Schiri-Vergleichskampf der norddeutschen Verbände trat der TTVN mit sechs statt der üblichen vier Spielerinnen und Spieler an, um bei der Sommerhitze über ausreichend Wechseloptionen zu verfügen.
Das Wochenende begann am Freitag mit der Anreise aller Teilnehmenden, bevor am Samstag in Ottmarsbocholt bei Münster der sportliche Wettkampf startete. Wie schon im Vorjahr in Berlin stellte die enorme Hitze von 36 Grad alle Akteure auf eine harte Probe und verlangte ihnen jede Menge Kampfgeist und Durchhaltevermögen ab.
Der TTVN startete grandios in die Gruppenphase: Einem deutlichen 6:0-Erfolg gegen die "Spielgemeinschaft Berliner TTV / TTVSH" folgte ein starkes 5:1 gegen das Team von "FTT Bremen 1". Im letzten Gruppenspiel ging es schließlich um die Qualifikation für die Podestplätze. Nach großem Kampf und langen Ballwechseln setzte sich der TTVN mit 4:2 gegen die Gastgeber „Allstars & Friends“ durch und sicherte sich vorzeitig den verdienten Platz auf dem Treppchen.
Nach einer kurzen Mittagspause zur Stärkung am Grill und am Kühlschrank ging es für die niedersächsischen Akteure in die finalen und schwersten Spiele. Wie im Vorjahr sollte sich der Gesamtsieg im Duell mit der spielstarken ersten Mannschaft des Berliner TTV entscheiden. Hatte der TTVN im Vorjahr noch knapp den Kürzeren gezogen, war beim glatten 0:6 diesmal leider keine Gegenwehr möglich.
Nahezu ohne Verschnaufpause ging es direkt weiter in das entscheidende Spiel um Silber und wie schon im vergangenen Jahr hieß der Gegner "TTVSH 1". Hier mobilisierte der TTVN noch einmal alle Kräfte und ging mit einem souveränen 5:1-Sieg als Vize-Meister vom Tisch.
Wenig später fanden sich alle Verbände im Hotel zum gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung zusammen. Bei einem reichhaltigen Buffet und kühlen Getränken wurde sich in geselliger Atmosphäre ausgiebig ausgetauscht. Dies soll aber noch kein Abschied gewesen sein. Am Sonntag stand als gemeinsame Aktion eine zweistündige Bus-Rundfahrt in und um Münster auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Stimmung bot die Kulturreise eine perfekte Gelegenheit, um ein letztes Mal Kontakte zu knüpfen, bevor für alle Beteiligten die Heimreise anstand.
Aktuelle Beiträge
TTVN-Jahrgangsmeisterschaften 2026 abgesagt
Die für Samstag, den 27. Juni, geplanten TTVN-Jahrgangsmeisterschaften in Ronnenberg-Empelde müssen kurzfristig abgesagt werden.
click-TT: Mannschaftsmeldung endet am 1. Juli / Spielberechtigungen prüfen
Seit Samstag, 20. Juni 2026 haben die Vereine im Vereinsbereich von click-TT die Möglichkeit die Mannschaftsmeldung (Meldung der Spielerinnen und Spieler in die Mannschaften)…
Schiedsrichter-Vergleichskampf der norddeutschen Tischtennis-Verbände
Beim diesjährigen Schiedsrichter-Vergleichskampf des Nordens spielte der TTVN ganz vorne mit. Trotz Temperaturen von 36 Grad kämpfte sich das niedersächsische Team bis aufs…




