Mitgliedergewinnung Schulsport
Siegertischübergabe in Altenlingen
Ende April fand die Regionalmeisterschaft des Rundlauf-Team Cups in Lingen statt. 13 Teams kämpften dort in zwei von einander getrennten Gruppen (3. Klasse und 4.Klasse) um die heiß begehrten individualisierten MyPong Mini-Tischtennistische.
| TTVN | Ann-Katrin Thömen
Nach Turnierende hatte bei den 3. Klassen die Grundschule Altenlingen mit dem Team "Die wilden Kerle" die Nase vorn, bei den 4. Klassen war es die Grundschule Handrup mit den "Tischtennispiraten". Den Siegertisch konnten beide Teams nach dem Turnier noch nicht mit nach Hause nehmen, denn das Siegerfoto des Teams musste noch auf den Tisch gedruckt werden.
Die Freude war umso größer, als Regionalkoordinator Andreas Heunisch nun rechtzeitig vor den Ferien den Tisch in die Schulen brachte. Die kleine Platte mit dem Foto des Siegerteams erfreute alle Kinder aus den Siegerklassen und wurde direkt in Betrieb genommen. Die Schulen freuten sich zudem über die dauerhafte Erinnerung an den tollen Erfolg.
Beide Schulen haben ihre Teilnahme am RTC 2022/23 zugesagt und wollen ihren Erfolg dann gerne wiederholen.
Aktuelle Beiträge
„Wie eine große Familie“: So entstehen Freundschaften beim PPP
7. Auflage der Weltmeisterschaft ist in Hannover in vollem Gange - Menschen mit unterschiedlichen Geschichten treffen sich und sind im Einsatz.
Landesranglistenturnier Jugend 13 und 19: Von Premieren, Favoritensiegen, einem Turnier-Schreck und Ausfällen
Lisanne Tschimpke, Maris Miethe, Natalie Schwab und Constantin Däsler sichern sich die ersten Plätze.
Von Hannover nach Chile: Gruß in die Heimat zwischen den Matches
Internationale Teilnehmende sorgen für das besondere Flair bei der 7. Auflage der PingPongParkinson Weltmeisterschaft.

