Wettkampfsport
Soey Wittek erst im Finale des Landesentscheid der Tischtennis-Minis geschlagen Lars Rosenboom wurde Dritter – Anna Grübnau und Madeleine Kutzner auf Platz fünf
| TTVN | Hans-Heinrich Schrievers (Jeversches Wochenblatt)
Friesland. (Hans-Heinrich Schrievers - Jeversches Wochenblatt) Der Tischtenniskreis Friesland ist nach wie vor eine „Hochburg“ der Tischtennis-Minis. Auch wenn in der abgelaufenen Saison wegen der coronabedingten vielen Absagen nicht an allen Standorten gespielt werden konnte, zeigten die Nachwuchstalente aus Jever und Cleverns auch überregional ihr Können. Zuletzt am Wochenende beim Landesentscheid der Minis in Hannover.
Bei den Mädchen der Altersklasse bis zehn Jahre erreichten alle drei friesländischen Teilnehmerinnen vom MTV Jever die Ko-Runde. Soey Wittek und Madeleine Kutzner erreichten in der Gruppenphase drei Siege, Anna Grübnau wurde Gruppenzweite. In der Ko-Runde schaffte Soey Wittek einen 3:2-Erfolg, während Anna Grübnau (2:3) und Madeleine Kutzner (1:3) den Einzug ins Halbfinale verpassten. Soey Wittek schaltete im Halbfinale die Hannoveranerin Renata Orellana in vier Sätzen aus. Im Endspiel traf die Jeveranerin auf Karolina Hud. Den ersten Satz gewann das MTV-Talent mit 11:8, musste sich dann aber mit 5:11, 6:11, 5:11 geschlagen geben.
Lars Rosenboom von der SG Cleverns-Sandel zog mit zwei Siegen in der Gruppenphase ins Viertelfinale an. Es folgte eine weiterer 3:0-Sieg. Erst im Halbfinale wurde er durch eine 1:3-Niederlage gegen den späteren Sieger Benno Dettmer aus Hannover gestoppt.
Aktuelle Beiträge
Der TTVN trauert um seinen Spielleiter Lothar Fricke
Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Lothar Fricke, einem außergewöhnlichen Menschen, der im Alter von 73 Jahren von uns gegangen ist.
Titelkämpfe der Jugend 11/15 in Salzgitter
Am Wochenende kämpfen je 16 Spielerinnen und Spieler in den Altersklassen Jugend 11 und Jugend 15 um den Titel beim Landesranglistenturnier in Salzgitter. Die Mädchen und…
Björn Schnake bei den Paralympics: Ein Rückblick auf seine Spiele
Die Paralympischen Spiele sind zu Ende, und es ist Zeit, auf die Leistung des Niedersachsen Björn Schnake zurückzublicken. Schnake trat sowohl im Einzel als auch im Doppel und…