Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Soey Wittek überrascht Konkurrenz

| TTVN

Sieger Bezirksendranglistenturnier von rechts nach links Soey Wittek ©Marcus Wittek

FRIESLAND. (sv) Die Nachwuchsabteilung des MTV Jever hat beim Bezirksendranglisten-Turnier des Tischtennisbezirkes Weser-Ems in Oldenburg erneut Erfolge gefeiert. Zweimal reichte es für den Nachwuchs der Marienstädter zu Rang eins. War der Sieg von Bennet Robben bei den Jungen 19 erwartet worden, kam der Erfolg von Soey Wittek in der Altersklasse Mädchen 11 überraschend, weil das Leistungsniveau aufgrund weniger Starterinnen erheblich angehoben worden war.

Sechs Gegnerinnen standen der jungen MTV-Spielerin gegenüber – alle verloren sie gegen Soey Wittek. Im ganzen Turnier gab sie lediglich drei Sätze ab. Nur in der Partie gegen die Drittplatzierte Katharina Richter (Hatten-Sandkrug) musste Wittek über fünf Sätze gehen.

Bei den Jungen 19 waren drei MTV-Spieler aus der Mannschaft, die kürzlich als deutsche Meister geehrt wurden, am Start. Bennet Robben setzte sich mit 23:5 Sätzen gegenüber Mathis Kohne vor Sören Dreier (TV Hude/SuS Rechtsupweg) durch. Beide Marienstädter sicherten sich die Fahrkarte zum Landesranglistenturnier. Janto Rohlfs komplettierte das MTV-Ergebnis auf Rang vier.

Bei den Jungen 11 startete Friedrich Fries und hielt gut mit. Er erreichte den siebten Platz. Lisa Luong-Thanh belegte in einem sehr ausgeglichenen Feld bei den Mädchen 15 Platz fünf.

Hier geht es zu Ergebnislisten vom Bezirksendranglistenturnier in Oldenburg

Sieger Bezirksendranglistenturnier Jungen 11 ©Marcus Wittek
Bennet Robben

Aktuelle Beiträge

Ping-Pong-Parkinson in Hundsmühlen

Zu einem Tag der offenen Tür hat der Hundsmühler TV am Welt-Parkinson-Tag eingeladen. Neben Besucherinnen und Besuchern war auch das amtierende Weltmeister-Doppel Horst Schunk…