Zum Hauptinhalt springen

Bildung  

Tag 1 beim TTVN-Sommercamp: Ein Tänzchen zum runden Geburtstag

Es ist kein Jubiläum im klassischen Sinne – aber doch eine ziemlich runde Sache: Das Sommercamp des Tischtennis-Verbands Niedersachsen (TTVN) findet in diesem Jahr in der 20. Auflage statt.

| TTVN

Alle Teilnehmenden des Sommercamps stellen sich als Zahl 20 zum Gruppenfoto auf. ©TTVN

Die breitensportlich ausgerichtete Trainingswoche für Kinder und Jugendliche hatte 2003 ihre Premiere – zum obligatorischen Gruppenbild formierten sich die Teilnehmenden daher in der Sporthalle zu einer 20 als entsprechend runde Zahl.

Außer den 100 Spielerinnen und Spielern sind auch zehn angehende Jugendleiterinnen und Jugendleiter (Juleicas) sowie 30 Trainerinnen und Trainer aus Vereinen während ihrer Fortbildung in der Akademie des Sports in Hannover mit von der Partie. Und natürlich nicht zu vergessen: die 21 sogenannten Rothemden, die als Trainerinnen und Trainer für Vorbereitung und Ablauf des Camps zuständig sind. Sie alle waren mit auf dem bunten Foto als Auftakt zum 20. Sommercamp.

Und was passt perfekt zum runden Geburtstag? Klar, Tischtennis, wurde natürlich ganz viel gespielt – beispielsweise mit einem Riesenrundlauf, die Tische befanden sich quer verteilt im Akademie-Gebäude oder auf dem Außengelände. Aber zum ohnehin sehr abwechslungsreichen Camp-Programm gehörte auch für alle Kinder und Jugendlichen eine 90-minütige Tanzeinheit. Am morgigen Dienstag steht übrigens für eine halbe Stunde wieder Tanzen auf dem Programm – um 8.30 Uhr direkt nach dem Frühstück. Ob es sich dabei um ein morgendliches Tänzchen als Wachmacher oder doch um eine kleine Aufführung zum Sommercamp-Geburtstag handelt? Das wird sich zeigen in einer spannenden Woche.

Bildergalerien zu den einzelnen Tagen können hier angesehen werden. Neben der Homepage, werden die Eindrücke vom Camp auch auf der TTVN-Facebook Seite sowie auf dem TTVN-Instagram Account veröffentlicht.

Aktuelle Beiträge