Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung  

Tag 3 beim Sommercamp: Und es war Sommer!

An dieser Stelle haben wir zuletzt darüber berichtet, dass das Sommercamp in diesen Tagen seinem Namen nicht gerecht wurde. Und das liegt nicht am Inhalt der breitensportlichen und von Freizeitaktivitäten geprägten Veranstaltungswoche. Schuld hat wer? Na klar, das Wetter.

| TTVN

Volles Haus: In der sogenannten Spielhalle schauten alle Beteiligten des Sommercamps beim Showkampf zu. ©Marc Buddensieg

Bei Regen, Wind und Temperaturen von 18 Grad Celsius wäre bislang eher „Herbstcamp“ der passende Titel gewesen – auch wenn die Bedingungen für Tischtennis in Sporthallen dadurch perfekt waren.

Abgehakt, vergessen und vom Winde verweht. Am dritten Camptag zeigte sich über der Akademie des Sports in Hannover auch endlich die Sonne und sorgte für angenehmere Temperaturen – perfekt für das Mittwoch-Programm. Denn traditionell gehört für die 100 Kinder und Jugendlichen, die am Camp teilnehmen, der Schwimmbadbesuch dazu. Und auch der Grillabend am späteren Mittwoch macht bei sommerlichen Temperaturen natürlich weitaus mehr Spaß.

Ansonsten standen zur Halbzeit der 21. Auflage des Sommercamps verschiedene Ballspiele, Wettbewerbe mit Spielen gegen die als „Rothemden“ bezeichneten Camptrainer, gemeinsame Tänze sowie natürlich jede Menge Tischtennis auf dem Programm. Und diese Mischung macht den Kindern Spaß. „Ich finde es toll, dass es so viele verschiedene Gruppen und Angebote gibt“, sagt Lene Kwiatkowski. Die Neunjährige gehört zu den jüngsten Teilnehmenden des Sommercamps.

Und zum Schluss noch ein Blick aufs Wetter: Am Donnerstag heiter bis wolkig bei 20 Grad. Die weiteren Aussichten: Am Freitag 28 Grad, der Sommer kehrt zurück.

Vom dritten Tag des Sommercamps gibt es hier eine Bildergalerie mit vielen Eindrücken und Impressionen.

Aktuelle Beiträge