Zum Hauptinhalt springen

Wettkampfsport  

Tischtennisjugend des MTV Jever in allen Konkurrenzen des Bezirksendranglistenturniers dabei Letzter Platz wurde beim Bezirksvorranglistenturnier in Blomberg durch Friedrich Fries errungen

| TTVN

Sophie Fries ©Thomas Brewes Jeversches Wochenblatt

Friesland/Wilhelmshaven. In der Sporthalle Blomberg wickelte der Tischtennisbezirk Weser-Ems unter der Leitung von Bezirksjugendwart Thomas Bienert (Wittmund) das Bezirksvorranglistenturnier der Jugend für den Nordbereich ab. Vergeben wurden die letzten freien Plätze für das Bezirksendranglistenturnier in Oldenburg. Die Tischtennisabteilung von TuRa Oldenburg fungiert am 2./3. Juli als Ausrichter.

Die Jugendabteilung des MTV Jever konnte sich in allen acht Konkurrenzen des Bezirksendranglistenturniers Plätze sichern. Lediglich Friedrich Fries musste sich in der Altersklasse Jungen 11 noch qualifizieren. Durch den in Blomberg erreichten zweiten Rang erhielt er das Startrecht für Oldenburg. In der Altersklasse Jungen 13 schmerzte der vierte Rang von Tim Johannes Beier beim Vorranglistenturnier nicht so sehr. Er war bereits vorab nominiert worden. In Blomberg belegten Fabio Fröhling vom SV Grün-Gelb Roffhausen Rang fünf. Siebte wurde hier Friedrich Fries (MTV Jever), während Rojan Ayaz (SV Grün-Gelb Roffhausen) Rang elf erreichte. Henrik Fries (MTV Jever) wurde in Blomberg in der Altersklasse Jungen 15 Dritter, war aber bereits vornominiert. Sein Vereinskamerad Matthias Kutzner belegte den fünften Platz. Fynn Busse und Ole Scholl (beide STV Wilhelmshaven) wurden 15. Mathis Kohne, Justus Lechtenbörger, Bennet Robben und Janto Rohlfs, alle Spieler des Deutschen Mannschaftsmeisters der Jungen 18 des MTV Jever, sind für das Endranglistenturnier nominiert. Vier weitere MTV-Spieler nahmen am Vorranglistenturnier teil: 9. Johannes Alexander Inden 11. Carlo Krause, 15. Matteo Felix Dauen, 19. Lukas Kaiser.

Erfreulich, dass der MTV Jever auch in allen vier Mädchen-Altersklasse beim Endranglistenturnier vertreten ist: Sophie Fries gewann das Vorranglistenturnier in der Altersklasse Mädchen 19. In der Altersklasse Mädchen 15 hatten sich Lisa Luong-Thanh und Smilla Wittek vorab qualifiziert. Laura Kaiser (MTV Jever) wurde in Blomberg Fünfte. In der Altersklasse Mädchen 13 bestätigte Soey Wittek durch ihren zweiten Platz in Blomberg ihre Vorabnominierung für Oldenburg. Sie ist auch in der Altersklasse Mädchen 11 startberechtigt.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…