Mitgliedergewinnung Schulsport
Rundlauf-Team-Cup in Gifhorn-Wolfsburg
TSV Ehmen richtete den Regionsentscheid im Rundlauf-Team-Cup aus
Turnhalle am Wasserturm, Mörser Straße, 38442 Wolfsburg-Ehmen
| TTVN | Andreas Vogel
(vo) Der TSV Ehmen richtete mit seinem Helferteam - wie schon in den letzten Jahren - den Regionsentscheid des Schulwettbewerbes „Rundlauf-Team-Cup“ in der Sporthalle „Am Wasserturm“ aus. Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen aus verschiedenen Wolfsburger und Gifhorner Grundschulen ermittelten in mehreren Spielrunden mit ihren 6-er und 4-er Mannschaften ihre Meister. Dabei waren die Schülerinnen und Schüler mit voller Begeisterung und Ehrgeiz an den Spieltischen. Der vom Tischtennis Verband Niedersachsen unterstützte Rundlaufwettbewerb wurde in Niedersachsen bereits zum 13. Mal ausgespielt. Im Mittelpunkt standen für die Teilnehmer Bewegung, Spaß und das gemeinsame Miteinander unter echtem Wettkampfcharakter. Günter Donath (RTC-Beauftragter im Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg) lobte: „Diese Turnierform ist bei den Grundschülern seit Jahren überaus beliebt. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine sehr gute Beteiligung in den Schulen feststellen“. Nach spannenden und sportlich anspruchsvollen Wettkämpfen konnte Günter Donath folgende Siegerteams mit Urkunden auszeichnen:
3. Klassen:
1. GS Ehmen, 2. GS Mörse, 3. GS Fallersleben, 4. GS Adam Riese Gifhorn .
4. Klassen:
1. GS Hattorf, 2. GS Fallersleben, 3. GS Mörse, 4. GS Ehmen, 5. GS Adam Riese Gifhorn und 6. GS Heiligendorf.
Aktuelle Beiträge
Ankündigung zum 44. Ordentlichen Landesverbandstag 2026
Der 44. Ordentliche Landesverbandstag des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen e.V. findet am Sonntag, den 21.06.2026, ab 10:00 Uhr in der Akademie des Sports Hannover statt.
Series Finals 2025: Fünfte Auflage verspricht Hochspannung
Am kommenden Wochenende stehen die Series Finals 2025 an – und die fünfte Ausgabe des Formats verspricht spannende Spiele. Zum ersten Mal werden die besten…
STARTTER-Zertifikat in der Tasche: Neue Schulsportassistentinnen und -assistenten erfolgreich ausgebildet
Wer in dieser Woche die Flure der Akademie des Sports Hannover betrat, konnte auf ein Haifischbecken, das Burgenland oder ein Monstermaul stoßen – und das ganz ohne Wasser…
