Zum Hauptinhalt springen

Turnierserien  

TTKV Schaumburg bietet MKTT-Schulung für Turnierserien an

Am Dienstagabend richtete der Tischtennis-Kreisverband Schaumburg in Kooperation mit dem Tischtennis-Verband Niedersachsen eine MKTT-Schulung für die Durchführung von Turnierserien aus.

| TTVN

Praxisnahe Umsetzung: Am Laptop konnten die Teilnehmenden die Durchführung eines TTVN-Race nachstellen. ©TTVN

„Wir möchten das TTVN-Race und das TTVN-Kids-Race gerne präsenter bei unseren Vereinen machen und ihnen mit der Schulung einen einfachen Einstieg geben“, so Rainer Krebs, der 1. Vorsitzende des TTKV Schaumburg. Im Vereinsheim des TuS Concordia Hülsede informierte TTVN-Referent René Rammenstein die 15 anwesenden Vereinsvertreter zunächst über die Turnierserien und gab Tipps zur Ausrichtung. Im zweiten Schulungsteil stand die Anwendung der MKTT-Turniersoftware im Vordergrund. Die Teilnehmenden konnten auf ihren mitgebrachten Notebooks ein TTVN-Race praxisnah durchspielen. „Die dreistündige Schulung war sehr informativ. Unsere Entscheidung in die Turnierserien einzusteigen, hat sich dadurch noch mal verstärkt,“ berichtet Jens Reinert, der Jugendwart des TV Bergkrug. „Ich habe jetzt große Lust das Wissen direkt in die Praxis umzusetzen und in unserem Verein TTVN-Kids-Races anzubieten“, so Fabien Lüer vom TSV Steinbergen.

Rainer Krebs zeigte sich über die positive Resonanz in der abschließenden Feedbackrunde erfreut: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass in Kürze auch in Schaumburg Kinder und Erwachsene diese attraktiven Turnierserien spielen können“.  

Die Turniersoftware wird durch den TTVN kostenfrei zur Verfügung gestellt und kann unter http://mktt.koreis.org/ bezogen werden. Weitere Schulungstermine finden sich hier.
Alle Infos zu den beiden Turnierserien im TTVN können über folgende Links abgerufen werden:

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…