Zum Hauptinhalt springen

Verbandsinfos  

TTVN läutet Reform der Mannschaftsgrößen ein - Auswirkungen auf Punktspielbetrieb unseres Kreisverbandes

Auf der 16. Hauptausschusssitzung des TTVN wurde (fast schon wie erwartet) die Umstellung von 6er- auf 4er-Mannschaften beschlossen. Auch, wenn wir davon erst ab 2024/25 betroffen sind, wollen wir nachfolgend schonmal einen kurzen Blick auf die Änderungen werfen, die auf unsere Ligen auf Kreisebene zukommen.

| TTVN

©Pixabay.com

Ab der Saison 2024/25 gilt auf Kreisebene:

  • Umstellung aller Ligen (bis auf die untersten Herren- und Damen- sowie die Jugend-Ligen) auf das Bundessystem (2 Doppel, 8 Einzel)
  • die Jugend- sowie die untersten Herren- und Damen-Ligen spielen weiterhin im Braunschweiger System
  • in allen Ligen wird durchgespielt (also alle Doppel und Einzel ausgetragen), sodass Ergebnisse wie 10:0, 9:1, 8:2, 7:3. 6:4 und 5:5 möglich sind

In den darauffolgenden Spielzeiten werden wie angekündigt stufenweise die Ligen auf Bezirks- und Landesebene auf das Bundessystem mit Durchspielen umgestellt. Zusätzlich hat ein Verein die Möglichkeit, für jeweils zwei "umgestellte" 6er-Mannschaften eine zusätzliche 4er-Mannschaft in der jeweiligen unteren Liga der beiden Ausgangsmannschaften zu melden.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…