Zum Hauptinhalt springen

Turnierserien  

TTVN-Race powered by Joola: Iko Wöhler knackt 200er-Marke

In den vergangenen drei Jahren wurde die Teilnahmenrangliste der TTVN-Race Turnierserie von einem Spieler dominiert: Marek Michalski. Der Spieler vom TTC Grün-Gelb Braunschweig ließ seinen Verfolgern in dieser von insgesamt drei zum Landesfinale führenden Wertungskategorien keine Chance. 2022 krönte er seine Leistung mit einer neuen Bestmarke von 173 absolvierten Races in nur neun Monaten.

| TTVN

Iko Wöhler: Keiner spielt aktuell mehr Races. ©TTVN

Doch die Siegesserie scheint nun vorbei zu sein. Iko Wöhler (RSV Braunschweig), der Achtplatzierte des Landesfinales 2022 hat Michalski den Kampf angesagt und eindrucksvoll bewiesen, dass er es ernst meint. „Ich wollte sehen, wie belastbar mein Körper ist. Sport hat die charakterbildende Eigenschaft, an seine Grenzen zu kommen und diese selbst zu erweitern", so Wöhler.

Über viele Monate lagen die beiden Braunschweiger gleich auf und lieferten sich Woche für Woche ein spannendes Rennen um die Tabellenspitze. Anfang August zog sich Michalski jedoch eine Verletzung zu und musste den Schläger seitdem ruhen lassen.

Dadurch konnte sich Wöhler absetzen und einen komfortablen Vorsprung herausarbeiten. Nebenbei knackte er noch als erster Spieler in Niedersachsen die 200er Marke und kommt aktuell auf 211 Race-Teilnahmen (stand 14.09.2023). Damit ist Wöhler auch im bundesweiten Vergleich absolute Spitze. „Wenn die Turniere mit den anderen Racern keinen Spaß machen würden, hätte ich natürlich schon Schluss gemacht. Aber so….", berichtet der 58-Jährige mit einem Schmunzeln.

Es sieht also ganz danach aus, dass der Vielspieler den TTVN bei den Series Finals vom 12.-15. Januar 2024 im Playitas Resort auf Fuerteventura vertreten darf. Denn der 1. Platz in der Teilnahmenrangliste führt zur direkten Qualifikation. Die anderen drei TTVN-Startplätze werden beim Landesfinale am 18. November in Barendorf (Lüneburg) ausgespielt. „Die Races sind für mich ein Zehn-Monats-Wettkampf und das Landesfinale ist eigentlich schon die Siegerehrung. Da sind die 16, die sich am besten eingebracht haben", so Wöhler.

Alle Infos zur TTVN-Race Turnierserie finden sich hier.

Aktuelle Beiträge