Zum Hauptinhalt springen

Turnierserien  

TTVN-Race-Premiere in Bad Bentheim

Die TTSG Bad Bentheim/Gildehaus bildet seit einigen Jahren den Zusammenschluss der Tischtennisabteilungen des SV Bad Bentheim und des TuS Gildehaus. Es gibt aktuell vier Mannschaften im Herrenbereich und eine in der Jugend.

| TTVN

Die Teilnehmenden der Premieren-Veranstaltung bei der TTSG Bad Bentheim/Gildehaus. ©TTSG Bad Bentheim/Gildehaus

Bereits im letzten Jahr gab es Überlegungen eigene TTVN-Races zu veranstalten, denn in der heimischen Grafschaft Bentheim gab es bisher nur wenige Angebote. Leider verzögerte der Umbau der Sporthalle diese Planungen, aber am 27. Januar 2023 war es endlich soweit. Erst zwei Wochen vorher wurde das Turnier angemeldet und war innerhalb von 48 Stunden ausgebucht. Bereits da war klar, das müssen wir öfter machen!

Bezüglich der Organisation ein großes Dankeschön an den TTVN, der bei Fragen hilfreich zur Seite stand. Der Aufbau der Tische und Technik vor Ort war schnell durchgeführt und so startete der Abend mit 16 motivierten Spielern aus 11 verschiedenen Vereinen. Die weiteste Anreise hatte dabei der spätere Sieger Torsten Hevemeyer vom Süderneulander SV mit knapp 190 Kilometern. Gefolgt von Norbert Kässens mit ca. 90 Kilometern.

Nach 48 teils spannenden Begegnungen stand der klare Sieger fest. Nur einen einzigen Satz gab der favorisierte Torsten Hevemeyer in seinen sechs Duellen ab. Hinter ihm wurde es ausgeglichener, fünf Spieler mit jeweils vier Siegen und zwei Niederlagen machten die Plätze zwei bis sechs in einem harmonischen und fairen Teilnehmerfeld unter sich aus. Punktemäßig war Mohammad Zoghi vom SC Union Emlichheim der große Gewinner. Er konnte 51 TTR Punkte für sich erkämpfen.

Nach über 3 Stunden wurden die Spiele dann bei einem kühlen Getränk analysiert und der Abend klang gemütlich aus.

Die TTSG Bad Bentheim/Gildehaus dankt den Teilnehmern für die spannenden und fairen Spiele und einen tollen Abend! In Zukunft wird es weitere Races in Bad Bentheim geben, zu denen auch neue Spielerinnen und Spieler herzlich eingeladen sind!

Die Ergebnisse von der Premieren-Veranstaltung der TTSG Bad Bentheim/Gildehaus finden sich hier.
Zur Homepage der TTSG Bad Bentheim/Gildehaus geht's hier.

Aktuelle Beiträge

Tischtennis im Tagungsraum

In den vergangenen zwei Wochen fanden beim TTVN zwei Lehrgänge zum Erwerb der C-Lizenz für Trainerinnen und Trainer statt. Die Besonderheit: Aufgrund von Hallenschließung und…

Frohe Ostern

Der Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V. wünscht Ihnen ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage.