Zum Hauptinhalt springen

TuS Hasbergen wird 50Jahre
Hssbergen

Die TT Sparte des TuS Hasbergen wird 50 und wir gratulieren

| TTVN

Am 08.10.23 feierte der TuS Hasbergen sein 50 jähriges bestehen seiner Tischtennissparte. Mit dabei nicht nur viele aktuelle Spieler*innen, sondern auch einige Ehemalige und Vertreter des Vereins und der Tischtennisregion.

Seinen Anfang nahm die Tischtennisabteilung 1973 im Saal des Verinslokals Böttcher, wo zwei neue Tischtennistische bereitgestellt wurden. Sporthallenzeiten gab es damals noch nicht, es konnte also nur im Lokal trainiert werden. Erst 1980 zogen die Tischtennisspieler in die Käthe-Kollwitz Schule, wo sie bis heute mit mehreren Mannschften spielen. Aktuell sind es drei Herren, eine Damen und drei Jugendmannschaften.

Der Tischtennisstadtverband überreichte Meike Piper als Vertreterin der TT Abteilung einen 100 Euro Gutschein, Felix Lingenau überrreichte im Namen des Kreisverbandes Oldenburg Land einen Blumenstrauß und lobte die Mitgliedeer des TuS Hasbergen für ihre kontinuierliche Arbeit, mit der sie dauerhaft eine gute Rolle auf der TT Landkarte der Region spielen. Besonders die vernünftige Jugendarbeit über mindestens die letzten 30 Jahre ist hervorzuheben und nicht nur einzigartig in der Gegend Delmenhorst, sondern auch Garantie für die gute Entwicklung der TT Abteilung. Diese Konstanz können sich viele zum Fortbild nehmen udn ist definitiv eine Schlagzeile wert. Speziell Meike Piper muss dafür nochmal hervorgehoben werden, die nicht nur die Sparte führt und das Jugendtraining organisiert, sondern auch im Stadtverband als Jugendwartin fungiert und bis zuletzt auch den Kreispokal organisiert hat.

Dafür im Namen der Spielgemeisschaft Delmenhorst und Oldenburg-Land ein risiegen Glückwumsch und ein großes Danke an des TuS Hasbergen. Auf die nächsten 50 Jahre!

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…