Mitgliedergewinnung
Verbandsfinale der Mini-Meisterschaften steht an
SG Misburg erwartet am Samstag die Qualifikanten aus ganz Niedersachsen. Aufregung, Spannung und eine tolle sportliche Atmosphäre mit vielen schönen „Nebengeräuschen“ erwartet die Tischtennis-Minis, wenn sie am kommenden Sonntag, den 18. Mai 2025 zur vierten und damit vorletzten Minimeisterrunde in Hannover antreten. Die Spielgemeinschaft (SG) Misburg erwartet die qualifizierten Jungen und Mädchen der vier Bezirksentscheide aus den Bezirken Weser-Ems, Lüneburg, Hannover und und dem Qualifikationsbereich Braunschweig in ihrer Sportarena an der Ludwig-Jahn-Straße.
| TTVN | Ralf Koenecke/ Franziska Knopp
Die Mitglieder der Tischtennis-Abteilung der SG führen die Nachwuchs-Asse durch den Turniertag. Die Gesamtleitung der Veranstaltung liegt in den Händen von Tobias Bevern.
Nach den Finals der Altersklassen (AK) zwei (Jahrgänge 2014 und 2015) und der AK drei (Jahrgang 2016 und jünger) rundet das „Superfinale“ das Verbandsfinale ab. Hierbei treten bei den Mädchen und auch bei den Jungen die Sieger der jeweiligen AK gegeneinander an, da das Bundesfinale nur in der AK zwei ausgetragen wird. Somit kann nur ein Junge und ein Mädchen das Bundesfinale erreichen, das vom 20. bis 21. Juni 2025 im 30 Kilometer südöstlich von Stuttgart gelegenen Oberboihingen (TTBW) durchgeführt wird.
Aktuelle Beiträge
Ankündigung zum 44. Ordentlichen Landesverbandstag 2026
Der 44. Ordentliche Landesverbandstag des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen e.V. findet am Sonntag, den 21.06.2026, ab 10:00 Uhr in der Akademie des Sports Hannover statt.
Series Finals 2025: Fünfte Auflage verspricht Hochspannung
Am kommenden Wochenende stehen die Series Finals 2025 an – und die fünfte Ausgabe des Formats verspricht spannende Spiele. Zum ersten Mal werden die besten…
STARTTER-Zertifikat in der Tasche: Neue Schulsportassistentinnen und -assistenten erfolgreich ausgebildet
Wer in dieser Woche die Flure der Akademie des Sports Hannover betrat, konnte auf ein Haifischbecken, das Burgenland oder ein Monstermaul stoßen – und das ganz ohne Wasser…
