Schulsport
Viel los bei den Regionalmeisterschaften des Rundlauf-Team-Cups in Hannover
Den ganzen Vormittag am 11. April konnten in der Sporthalle neben dem 96-Stadion viele spannende Rundlauf-Duelle beobachtet werden. Zehn unterschiedliche Grundschulen waren angereist um die Regionalmeister-Teams der Region Hannover untereinander auszuspielen.
| TTVN | Franziska Knopp
Im Jahrgang der 3. Klassen konnte sich „die verrückten 5“ der Grundschule Bennigsen gegen acht weitere Teams durchsetzen. Ebenfalls neun gegnerische Teams hatten „die coolen 4“ der Grundschule Engelbostel in der Jahrgangstufe 4. Sie setzten sich am Ende durch und durften ganz oben auf dem Treppchen Platz nehmen.
Mit zehn Helferinnen und Helfern konnte der Vormittag gut bewältigt werden, sodass am Ende des Tages jedes Kind zwei Urkunde in den Händen hielt, eine Platzierungsurkunde und sowie eine Foto-Urkunde ihres Teams. Darauf zu finden ist zudem ein QR-Code, der zu einer Fotogalerie des Tages führt.
Die Regionalkoordinatorin Katrin Pech fügt hinzu: „Das war heute eine wirklich gelungene Veranstaltung. Besonders schön war, dass in diesem Jahr doppelt so viele Schulen teilgenommen habe, wie im letzten Jahr. Dank des tollen Teams der Helferinnen und Helfer, sowie der Unterstützung vom TTVN lief alles reibungslos. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.“
Aktuelle Beiträge
Drei erfolgreiche Lehrgänge für Trainerinnen und Trainer: Engagement auf allen Ebenen
Der Bereich Bildung blickt auf das vergangene Wochenende zurück: Drei Lehrgänge, zwei Standorte, 50 Trainerinnen und Trainer und sechs Referierende. Das Ziel war immer…
Freiwilligendienst im Sport: Das sind die drei Neuen im TTVN
Mit Beginn der Saison 2024/25 konnte der TTVN in der Geschäftsstelle und im Leistungssportbereich drei neue Freiwilligendienstleistende (FWDler) begrüßen. Mit einem Video und…
DTTB-Bundestag: DOSB-Präsident zu Besuch und Neuwahlen des Präsidiums
Hoher Besuch beim außerordentlichen Bundestag des Deutschen Tischtennis-Bundes: Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes, Thomas Weikert, war am Samstag Gastredner…