Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

WTT Youth Contender in Tunis: Mia Griesel gewinnt Silber

An den vergangenen vier Tagen waren Mia Griesel (TSV Lunestedt/ MTV Tostedt) und Lena Gottschlich (MTV Tostedt) beim WTT Youth Contender in Tunis am Start.

| TTVN

©WTT

Mia Griesel gewann in der U19-Konkurrenz die Silbermedaille und verpasste dabei den Titel in der Altersklasse nur um Haaresbreite. Die Internatsschülerin am Bundesstützpunkt Hannover, die das Finale mit einem 3:1-Erfolg über die Inderin Suhana Saini erreichte, unterlag mit 8:11 im Entscheidungssatz gegen Tan Zhao Yun (Singapur), die sich im Viertelfinale auch gegen Griesels Nationalmannschaftskollegin Koharu Itagaki durchgesetzt hatte. Lena Gottschlich musste leider im Achtelfinale gegen Chioe Lai (Singapur) eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen und konnte so nicht weiter im Kampf um das Podium mitspielen.


Alle Ergebnisse finden sich hier.

©WTT
©WTT

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…