Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

Zoey Luna Polke und Jonah Hebel gewinnen internationales Nachwuchsturnier in Belgien

Ein fester Termin im Veranstaltungskalender der TTVN-Landestrainer ist die Teilnahme am „Internationaux Jeunes de la ville Namur“. So nahmen auch dieses Mal wieder sechs TTVN-Athleten vom 30. Oktober bis 1. November an dem internationalen Nachwuchsturnier in Belgien teil.

| TTVN

Als jüngste Spieler gingen Kristin Tuve, Benno Dettmer und Jonah Hebel an den Start. Alle Drei konnten sich in ihrer Altersklasse souverän durchsetzen und jeweils als Gruppenerste in die Ko-Runde starten. Dort belegte Benno Detmmer den 5., Christin Tuve den 2. Platz und Jonah Hebel sicherte sich sogar den Gesamtsieg.

In der älteren Altersklasse starteten die beiden Spielerinnen Zoey Luna Polke (SV Emmerke) und Emina Strysio (Hannover 96). Sowohl Strysio als auch Polke setzten sich in ihren Gruppen durch und zogen ins Ko-Feld ein. Hier erspielte sich Stysio den 6. Platz. Platz Eins sicherte sich Zoey Luna Polke.

Als sechster TTVN-Starter spielte Alexander Uhing in der ältesten Konkurrenz. Mit nur einem verlorenen Spiel sicherte sich Uhing trotzdem den Gruppensieg. In der Ko-Runde konnte er dann den 5. Platz belegen.

Landestrainer Oliver Stamler resümiert die traditionelle Turnierteilnahme der Niedersachsen: „Es waren 2 intensive Tischtennistage in Namur. Unsere Athleten präsentierten sind in sehr guter Verfassung, was das insgesamt sehr gute Abschneiden bestätigt.“

Alle Ergebnisse finden sich hier.

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…