Zum Hauptinhalt springen

Die Kreisvergleichskämpfe der Jugend

Zu Beginn waren nur die beiden Kreisverbände Rotenburg und Osterholz beteiligt.

Später kam dann der Wunsch nach einem Vierer-Feld hinzu.

Bei den Kreisverbänden Verden und Stade wurde man schnell fündig.

Da der KV Stade seine Mannschaften nicht immer voll bekam, sagte er schließlich seine Teilnahme ab.

Auch der eingesprungene Kreisverband Cuxhaven sagte nach einmaliger Teilnahme aus terminlichen Gründen ab.

Nachdem der Kreisvergleich einige Jahre mit nur drei Kreisverbänden gespielt wurde, fand man mit dem Kreisverband Celle endlich einen vierten Teilnehmer, der nun auch einige Jahre dabei war, bis er 2016 auf eigenen Wunsch wieder ausschied.

2017 konnte der Landesverband Bremen als vierter Teilnehmer gewonnen werden.

Bei allen Vergleichskämpfen fungierte der KV Rotenburg in Kooperation mit dem Tus Tarmstedt als Gastgeber und hatte damit auch die Verantwortung bezüglich der Vorbereitung, der Durchführung und der Auswertung.

Welche Mühe dahinter steckt, erkennt man an der nachfolgenden Zusammenfassung und in den Spielberichten.

Unsere Auswahlmannschaften