Zum Hauptinhalt springen

Tischübergabe an die Siegerschulen bei der Regionalmeisterschaft zum Tischtennis Rundlauf-Team-Cup in der Saison 2022/23

Der Tischtennis Rundlauf-Team-Cup ist eine breitensportorientierte Veranstaltung des Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V. und der Landesschulbehörden in Niedersachsen. Der Regionalstandort Peine konnte diese Veranstaltung seit 2015 bereits zum 6 Male erfolgreich für die Grund- und Förderschulen im Landkreis Peine ausrichten.
An der diesjährigen TT Regionalmeisterschaft zum Rundlauf-Team-Cup in der Sporthalle der BBS Vöhrum im April 2023 nahmen 15 Grundschulen mit insgesamt 27 Teams und über 150 Kinder in den Jahrgangsstufen 3 und 4 teil.

Nach begeisterten und hochemotionalen Gruppenspielen in der Jahrgangsstufe 3 konnten sich in der Finalrunde die Grundschüler der GS Woltwiesche im Team „Teampalutes“ knapp vor den Grundschülern der GS Immensen im Team Bokis durchsetzen. Den dritten Platz belegten die Grundschüler der Hainwaldschule im Team „Tischtennisjungs“.

In der Jahrgansstufe 4 besiegten die Grundschüler der GS Broistedt im Team „Icearmy“, die erstmalig an einer Regionalmeisterschaft zum TT Rundlauf-Team-Cup teilnahmen, im Finale die Grundschüler der GS Immensen im Team „Feuerschläger“. Den dritten Platz belegte die Grundschüler der GS Arpke im Team „TT Team Hainhoop“.

Die nunmehr eingetroffenen und extra mit Bildmaterial versehenen Mini Tischtennistische mit Zubehör konnten nun an die erfolgreichen Grundschulen feierlich übergeben werden. Hierbei sind die Fotos der Kinder auf den Tischen abgebildet.