Zum Hauptinhalt springen

Die Inhalte der STARTTER Ausbildung mit dem Slogan „Dein Start in die Trainerausbildung“ wurden unter den Landesverbänden im DTTB bundesweit einheitlich abgestimmt. Die Teilnehmer/innen absolvieren, wie beim Basis Co-Trainer, mit der STARTTER-Ausbildung bereits den ersten Teil der Ausbildungsreihe zum C-Trainer Tischtennis. Grundlegende Einführung in die Trainingsarbeit z.B. Arbeit mit Anfängern, Balleimer, Schlagtechniken, Kleine Spiele, und Spiel- und Wettkampfformen, rechtliche Grundlagen.
Der STARTTER-Lehrgang wurde als Einstieg in die Trainingsarbeit konzipiert, speziell auch für Personen, die nicht die gesamte Ausbildungsreihe absolvieren wollen. Zum Abschluss der STARTTER-Ausbildung erhalten die Teilnehmer/innen das STARTTER-Zertifikat, das allerdings nicht durch den jeweiligen Kreis- bzw. Stadtsportbund bezuschusst wird.

Anmeldung TT-STARTTER 2024
Anschreiben TT-STARTTER 2024