zur TTVN.de-Startseite
S&M Gewinnspiel
Rasanter Testwoche 1
JOOLA
Logo myTischtennis.de
schler+micke Basis
Joola Rangliste
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
ASS Logo
Bild vergrößern
23.05.17   topnews    click-TT: Nicht-Einzel-Spieler (NES) – Status prüfen und Antrag bis 15.6.2017 stellen

Nach den Bestimmungen des TTVN gelten Spieler, die in der abgelaufenen Halbserie in einer Damen- oder Herren-Mannschaft gemeldet waren, aber in keinem Meisterschaftsspiel ihres Vereins im Einzel eingesetzt worden sind, für die Zukunft als NES-Spieler (Nicht-Einzel-Spieler) und dürfen fortan nicht mehr als Stammspieler gemeldet werden, sondern nur noch als Reservespieler.





Bild vergrößern
23.05.17   112 kämpfen bei den Deutschen Pokalmeisterschaften in Fröndenberg um die Titel

Das Wochenende um den Feiertag Christi Himmelfahrt ist schon fast untrennbar mit den Deutschen Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen (DPMV) verbunden.





Bild vergrößern
22.05.17   Punktspielbetrieb für Senioren- Mannschaften wird ausgebaut

Die erste Saison mit den Senioren- Niedersachsenligen ist  zu Ende gegangen, und jetzt geht es ohne Pause weiter mit der Planung der zweiten Saison mit Senioren-Punktspielen auf Landesebene.





Bild vergrößern
Hannover 96 konnte seinen Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. (Foto: Helmut Walter)
22.05.17   LMM der Schülerinnen und Schüler: SV Emmerke und Hannover 96 gewinnen die Titel

Bei den am vergangenen Wochenende in Sulingen durchgeführten  Landes-Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler  gewannen erwartungsgemäß die favorisierten Teams des SV Emmerke (Schülerinnen) und Hannover 96 (Schüler) den Titel und sicherten sich damit die Fahrkarte zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 24, /25. Juni in Bissendorf.





Bild vergrößern
Heinz Böhne eröffnete am Smastag den 5.TTVN Hauptausschuss. (Foto: Sialino)
22.05.17   5. Hauptausschusssitzung in der Akademie des Sports

Die Zwischenbilanz seit der 4. Hauptausschusssitzung im November vergangenen Jahres und der Ausblick auf die nahe Zukunft mit der 6. Sitzung am 25./26. November in der Akademie des Sports in Hannover waren die Generalthemen der 5. Hauptausschusssitzung am vergangenen Sonnabend im Forum der Akademie des Sports in Hannover.





Bild vergrößern
Lotta Rose konnte bei den Spanisch Junior Open, zusammen mit ihrer Mannschaft, Edelmetall gewinnen.(Foto: D.Gömann)
21.05.17   Zwei Mal Edelmetall für Rose und Meissner

Die beiden TTVN Athleten, Lotta Rose (TTK Großburgwedel) und Cedric Meissner (TuS Celle), verabschiedeten sich am Sonntag, mit jeweils einer Mannschafts-Medaille im Gepäck, aus dem spanischen Platja D´aro.





Bild vergrößern
Die Siegerinnen im vergangenen Jahr: Die Schülerinnen des RSV Braunschweig. (Foto: Helmut Walter)
20.05.17   LMM Schüler in Sulingen

Welcher Verein stellt Niedersachsens stärkste Schülermannschaft? Diese Frage wird am Sonnabend, den 20. Mai in der Sporthalle am Deepenpool  in Sulingen beantwortet, wenn der TTVN zu den Mannschaftsmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler einlädt.





Bild vergrößern
18.05.17   Wichtige Termine zur Vorbereitung der Spielzeit 2017/18

Die Saison 2016/17 ist abgeschlossen. Nun beginnt die Vorbereitung für die kommende Saison. Damit alle Vereinsvorsitzende, Vereinsadministratoren und Sportwarte vorbereitet in diese Phase einsteigen können, finden Sie hier die wichtigsten Termine/ Fristen auf einem Blick:





Bild vergrößern
17.05.17   Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen 2017 – Jetzt noch schnell bewerben!

Am 17./18. Juni 2017 werden die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen der Damen/Herren in Nittenau (BYTTV) ausgetragen.





Bild vergrößern
16.05.17   TTVN-Geschäftsstelle am 26. Mai geschlossen

Durch den Brückentag nach dem 25. Mai (Christi Himmelfahrt) bleibt die TTVN-Geschäftsstelle am 26. Mai 2017 geschlossen. Ab dem 29. Mai erreichen Sie uns wieder zu den gewohnten Zeiten: montags bis donnerstags von 9:00 - 16:00 Uhr sowie freitags von 9:00 - 13:00 Uhr.





Bild vergrößern
Schöler& Micke verlost Final-Tickets für die TT-Heim WM in Düsseldorf. (Foto: Schöler& Micke)
16.05.17   GEWINNSPIEL bei Schöler&Micke Facebook – WM Finaltickets zu gewinnen!

Tischtennis Fans aufgepasst! Bis zum 21.05.2017 teilnehmen und einen von 3 coolen Preisen gewinnen! Mit ein bisschen Glück könnt ihr die WM Entscheidung live erleben und seid beim längst ausverkauften WM Finale am 5.6.2017 in Düsseldorf dabei.





Bild vergrößern
Die Phantastischen Fünf der Grundschule Eichendorff freuten sich über ihren Siegertisch. (Foto Ralf Klemm)
16.05.17   Erste Tische an die Siegerteams der Regionalmeisterschaft in Peine übergeben

Die Regionalmeisterschaften der Rundlauf-Team-Cup (RTC) Saison 2016/17 sind ausgetragen und die Sieger stehen fest. Doch das wichtigste fehlt noch: die feierliche Übergabe der individuell gestalteten mini-Tischtennis-Tische an die Siegerteams!





Bild vergrößern
Lotta Rose konnte bei den Spanisch Junior Open, zusammen mit ihrer Mannschaft, Edelmetall gewinnen.(Foto: D.Gömann)
15.05.17   Meissner und Rose zu Spanish Open nominiert

Die TTVN-Athleten Cedric Meissner (TuS Celle) und Lotta Rose (TTK Großburgwedel) wurden von den zuständigen Bundestrainern für die Teilnahme an den Spanish Junior Open nominiert.





Bild vergrößern
Neuer QTTR-Wert ab sofort sichtbar!
15.05.17   JOOLA-Rangliste aktualisiert - Q-TTR-Werte online!

Wenn Sie sich heute in die myTischtennis.de-Community einloggen, werden Sie dort den wichtigsten Q-TTR-Wert des Jahres finden. Die Mai-Aktualisierung der JOOLA-Rangliste, die in den click-TT-Verbänden für die Mannschaftsmeldungen der kommenden Saison relevant ist, wurde abgeschlossen, die neuen Werte können abgerufen werden.





Bild vergrößern
Der Ford Fiesta für nur 229? im Monat. (Foto: ASS)
13.05.17   FEIER JEDEN TAG! - Dein Ford Fiesta.

Lasse jede Fahrt zum Erlebnis werden und bestelle den Ford Fiesta über unseren Partner, der ASS Athletic Sport Sponsoring. Mit einer mtl. Komplettrate von nur 229 €* inklusive Ganzjahresreifen bist Du dabei.





Bild vergrößern
Ab sofort in den App-Stores erhältlich: die myTischtennis-App. (Foto: myTischtennis.de)
11.05.17   NEU: Umfassende myTischtennis-App jetzt in den Stores!

Ob auf dem Weg zur Arbeit, in der Halle oder im Urlaub: Auch wenn man gerade unterwegs ist, möchte man gerne über das Neueste aus der Tischtennisszene, aber auch im eigenen Verein und in der eigenen TTR-Historie informiert sein.





Bild vergrößern
25 eingeladenen Kinder waren am vergangenen Wochenende bei der 3. Stufe der Talentsichtung in Osnabrück
10.05.17   Dritte Stufe Talentsichtung und D-Mini-Kaderlehrgang in Osnabrück

Für 25 Spielerinnen und Spieler aus ganz Niedersachsen ging vom 06.05. – 07.05.2017 die Reise nach Osnabrück. Hier fand dieses Jahr die dritte Stufe der TTVN Nachwuchssichtung zusammen mit einem D-Mini-Kaderlehrgang statt.





Bild vergrößern
Die Jungs der Heinrich-Böll Schule ganz oben auf dem Treppchen bei "Jugend trainiert für Paralympics". (Foto: Dieter Gömann)
10.05.17   JtfO&JtfP - Titel Nummer 7 für die Heinrich-Böll-Schule aus Göttingen

Vom 02.-06.05. fanden in Berlin die Bundesfinals der Schulwettbewerbe „Jugend trainiert für Olympia“ und „Jugend trainiert für Paralympics“ statt. Für Niedersachsen starteten Teams der Humboldtschule Hannover, dem Gymnasium am Silberkamp Peine und im Paralympischen Wettbewerb die Heinrich Böll-Schule Göttingen.





Bild vergrößern
09.05.17   WO-Coach Fortbildung – Die Erste

Am letzten Aprilsamstag fand in Flögeln (Cuxhaven) die erste Fortbildungsmaßnahme für die WO-Coaches der TTVN-Vereine statt. Referent Ralf Kellner konnte dazu im Landgasthof Seebeck 24 Teilnehmer begrüßen, das bedeutete ein volles Haus vor Ort.





Bild vergrößern
Der TV Hude gewann bei den TTVN Pokalmeisterschaften vor dem TTV Seelze und SV Union Salzgitter und TTF Wolfsburg. (Foto: Gerhard Henneicke)
09.05.17   TTVN ermittelte Pokalmeister in Gifhorn

Insgesamt 31 Mannschaften spielten am Wochenende in der Schulsporthalle der IGS Gifhorn die TTVN-Pokalmeisterschaften der Klassen A – E der Damen und Herren aus.





Bild vergrößern
Finja Barwoski (Post SV ALfeld) und Hanno Runden (DJK TuS Bösel) konnten den Landesentscheid der mini-Meisterschaften für sich entscheiden und werden den TTVN Mitte Juni in Oberwesel vertreten. (Foto: Udo Sialino)
08.05.17   Finja Borowski und Hanno Runden stehen im Bundesfinale der mini-Meisterschaften

Am vergangenen Samstag den  06.05.2017  fand das Verbandsfinale der 34. mini-Meisterschaften in Bennigsen statt. Die Ausrichtung übernahm der FC Bennigsen.





Bild vergrößern
Ein Erfolgsmodell: Rundlauf-Team-Cup. (Foto:TTVN)
04.05.17   Die Saison 2016/17 des Rundlauf-Team Cups ist beendet

Am Mittwoch fand die letzte Regionalmeisterschaft des Rundlauf-Team-Cup´s (RTC) in Seevetal statt, womit die Saison des RTC 2016/17 offiziell beendet ist. Noch einmal erlebten über 200 Kinder eine emotional mitreißende Tischtennisveranstaltung, egal ob sie als Teammitglied aktiv um Punkte kämpften oder sie als mitgereiste „Fans“ lautstark anfeuerten.





Bild vergrößern
SV Sandkamp setzte sich im vergangenen Jahr bei den Damen A nach engem Dreikampf durch. (Foto: Gerhard Henneicke)
04.05.17   TTVN-Pokalmeisterschaften – welches Team schafft den Sprung in das Bundesfinale?

Am kommenden Wochenende werden in Gifhorn die TTVN-Pokalmeisterschaften der Klassen A – E der Damen und Herren ausgetragen. Erstmals seit sieben Jahren wird in diesem Jahr die Konkurrenz der Damen E ausgespielt werden.





Bild vergrößern
Konnten beide den Gesamtsieg in ihrer Altersklasse für sich entscheiden: Horst Hedrich (l.) und Dieter Lippelt (Foto: D. Gömann)
04.05.17   Deutsche Meisterschaften der Senioren: Hielscher, Lippelt und Hedrich gewinnen ihre Altersklassen

Am vergangenen Wochenende fanden in Neuenstadt (TTVWH) die deutschen Meisterschaften der Senioren statt. Der TTVN war mit 59 Athletinnen und Athleten vor Ort, um in den sieben verschiedenen Altersklassen die Sieger zu ermitteln.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum
empfehlen      RSS