Zum Hauptinhalt springen

Mitgliedergewinnung  

Tag 1 beim Sommercamp: Eröffnung unter neuer Leitung

Vorhang auf für das Sommercamp des Tischtennis-Verbands Niedersachsen (TTVN): Die mittlerweile 21. Auflage der beliebten Veranstaltung, die eine breitensportliche und freizeitliche Tischtennis-Woche bietet, wurde am Montag eröffnet.

| TTVN

Volles und buntes Haus: Die 21. Auflage des Sommercamps begann mit vielen Teilnehmenden. ©Marc Buddensieg

Erneut ist die Akademie des Sports in Hannover bis unters Dach gefüllt: mit 100 Teilnehmenden, 22 Camptrainern, zwölf Anwärterinnen und Anwärtern für die Jugendleiter-Card, zwei Mitgliedern des TTVN-Juniorteams – und insgesamt 27 Vereinstrainern, die das Sommercamp für eine Fortbildung nutzen.

Alles wie immer also? Mitnichten! Es ist das erste Sommercamp unter neuer Regie. Ann-Katrin Thömen, beim TTVN für die Koordination von Events zuständig, hat ab sofort den Hut auf und übernahm die Campleitung von Markus Söhngen. Der frühere Referent Lehrarbeit und Erfinder des Sommercamps ist mittlerweile TTVN-Geschäftsführer, in diesem Amt folgte er auf den zum Ende des vergangenen Jahres verstorbenen Heinz Löwer.

Und es gab noch eine weitere Neuerung: Denn traditionell macht das Sommercamp seinem Namen alle Ehre, in der Vergangenheit herrschten oft genug teils tropische Temperaturen in den Sporthallen. Doch die 21. Auflage begann als gefühltes Herbstcamp mit Regen und viel Wind – gut für die Teilnehmenden, die somit unter angenehmen Bedingungen die ersten Tischtennis-Einheiten absolvieren konnten.

Vom ersten Tag des Sommercamps gibt es hier eine Bildergalerie mit vielen Eindrücken und Impressionen.

Aktuelle Beiträge