Newsletter 12.06.2025

Liebe Tischtennisinteressierte!

mit dem heutigen Newsletter möchten wir über folgende Themen informieren:

Tischtennis-Landesverbände Bremen und Niedersachsen intensivieren Kooperation

Die Präsidien des Fachverbands Tischtennis Bremen (FTTB) und des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) ebnen den Weg für eine engere Zusammenarbeit.

Deutsche Meisterschaften Jugend: Alexander Uhing und Daniel Nagy werden Vize-Meister, Silber und zweimal Bronze für TTVN-Talente in Mixed und Doppel.

Alexander Uhing (Hundsmühler TV/TSV Lunestedt) lieferte wohl eine der stärksten Leistungen aus TTVN-Sicht bei den Jugend-Meisterschaften im Rahmen der TT Finals: Im ersten Jugend-Jahr wurde sein Siegeszug bei den Jungen 19 erst im Finale gestoppt. Auch Daniel Nagy (SSV Neuhaus) konnte sich bei den Jungen 15 über Platz zwei freuen. Im Doppel holte er an der Seite von Lukas Wang (Saarland) dazu noch Bronze, für Lisanne Tschimpke (MTV Tostedt)/Cezar Cozmolici (SV Arminia Hannover) und Lena Gottschlich (MTV Tostedt)/Alexander Uhing gab es im Mixed U19 Silber und Bronze.

Bronze für Griesel im Doppel und Mixed

Bei den Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren im Rahmen der TT-Finals sicherte sich Mia Griesel (TSV Lunestedt/ TTC Berlin-Eastside) zweimal Bronze.

Die erfolgreichste Senioren-DM aller Zeiten

TTVN-Starter sichern im Einzel sieben Podestplätze und holen im Doppel oder Mixed fünf Titel

SUMSUMSUM


Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen: Zwei Titel für Niedersachsen beim großen „Familientreffen“

Nicht nur die Profis auch die Amateure haben bei den TT Finals in Erfurt wieder eine große Bühne geboten bekommen. Und auf der waren auch die Teilnehmer des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen wieder erfolgreich. Bei den Herren A (bis 2000 TTR-Punkte) blieb der Titel in niedersächsischer Hand: Janek Hinrichs vom MTV Jever beerbte den Huder Joshua Martin. Gold gab es auch im Doppel der Herren B (bis 1800 Punke): Ben Bultmann (Oldenburger TB) und Luca Wesch (TSV Heisede) setzten sich hier durch.

Der DTTB sucht Projektmanager Digitalisierung (m/w/d) in Vollzeit

Der Deutsche Tischtennis-Bund gehört mit über 500.000 Mitgliedern zu den größten Spitzenverbänden im Deutschen Olympischen Sportbund.
Zur Verstärkung des Teams im Generalsekretariat in Frankfurt am Main, das derzeit aus 19 Mitarbeitenden besteht, sucht der DTTB im Rahmen einer Neubesetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Digitalisierung (m/w/d) in Vollzeit.

Special Olympics Landesspiele Tischtennis 2025 in Hannover

Die Special Olympics Landesspiele Tischtennis 2025 in Hannover brachten Athletinnen und Athleten mit geistiger Beeinträchtigung aus Niedersachsen zusammen, um ihre Tischtennis-Fähigkeiten zu messen. Die Veranstaltung fand im Vereinszentrum von Hannover 96 statt, der den Wettkämpfen eine passende Kulisse bot.

TTVN-Nachwuchs sammelt internationale Erfahrung in Mulhouse

Während in Erfurt über das Pfingstwochenende die Deutschen Meisterschaften der Jugend 15 und Jugend 19 stattfanden, reisten fünf jüngere TTVN-Athletinnen und -Athleten nach Mulhouse (Frankreich), um sich in der Altersklasse Jugend 13 mit Nachwuchsspielerinnen und -spielern aus ganz Europa zu messen.