Wettkampfsport
Special Olympics Landesspiele Tischtennis 2025 in Hannover
Die Special Olympics Landesspiele Tischtennis 2025 in Hannover brachten Athletinnen und Athleten mit geistiger Beeinträchtigung aus Niedersachsen zusammen, um ihre Tischtennis-Fähigkeiten zu messen. Die Veranstaltung fand im Vereinszentrum von Hannover 96 statt, der den Wettkämpfen eine passende Kulisse bot.
| TTVN | Dominik Blazek
Insgesamt nahmen rund 80 Sportlerinnen und Sportler an den Wettkämpfen teil. Am ersten Tag wurde eine Klassifizierung durchgeführt, um die Athletinnen und Athleten entsprechend ihren Leistungsklassen einzuteilen. Am zweiten Wettkampftag traten die Teilnehmenden in diesen Klassen gegeneinander an, um die Platzierungen auszuspielen. Dabei standen sowohl Einzel- als auch Doppelwettkämpfe auf dem Programm.
Die Wettkämpfe verliefen in einem fairen und respektvollen Rahmen. Die Klassifizierung ermöglichte eine ausgeglichene und gerechte Wettbewerbsstruktur, die den Teilnehmenden gleichermaßen Chancen auf Podiumsplätzen gab.
Die Veranstaltung setzte einen klaren Fokus auf das Thema Inklusion, indem sie Athletinnen und Athleten aus verschiedenen sozialen Kontexten und mit unterschiedlichen Fähigkeiten zusammenbrachte. Zahlreiche Freiwillige sorgten dafür, dass die Wettkämpfe reibungslos abliefen und jeder Teilnehmer die bestmögliche Unterstützung erhielt. Hauptverantwortlich für die Turnierleitung zeichneten sich TTVN-Freiwilligendienstleistender Dominik Blazek und Manfred Pahlke (Caritas-Altenoythe).
Aktuelle Beiträge
Achtelfinal-Einzug im Doppel: TTVN-Quartett sammelt wertvolle Erfahrungen in Erfurt
Bei den Deutschen Meisterschaften der Damen und Erwachsenen im Rahmen der TT-Finals in Erfurt blieben die Medaillen für den Tischtennis-Verband Niedersachsen (TTVN) diesmal…
Deutsche Meisterschaften der Leistungsklassen: Ein Titel und viermal Bronze für Niedersachsen
Nicht nur die Profis, auch die Amateure haben bei den TT-Finals in Erfurt wieder eine große Bühne geboten bekommen. Und auf der waren auch die Teilnehmenden des…
Silber im Doppel: Bastian Meyer und Daniel Nagy bei den deutschen Jugendmeisterschaften
Bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften im Rahmen der TT-Finals in Erfurt sicherten sich Bastian Meyer und Daniel Nagy die Silbermedaille im Jungen 19 Doppel.

