Newsletter 21.03.2024

Liebe Tischtennisinteressierte!

mit dem heutigen Newsletter möchten wir über folgende Themen informieren:

Zum Tod von Bernd Lögering

Die ganze Tischtennisgemeinde im Bezirk Weser-Ems und darüber hinaus ist fassungslos, dass unser lieber Freund Bernd Lögering am 16. März 2024 verstorben ist.

Hannes Ruderisch will auch national um Medaillen mitspielen

Am kommenden Samstag (23. März) finden die Deutschen Meisterschaften U25 vom Deutschen Behindertensportverband in Heppenheim (Hessen) statt. Aus Niedersachsen wird Hannes Ruderisch vom TTC Helga Hannover an den Start gehen. Der frisch gebackene BSN-Landesmeister hat sich einiges vorgenommen: In seiner Wettkampfklasse 8 möchte er in diesem Jahr auch im Einzel um eine Medaille mitspielen.

Jugend trainiert für Olympia (JTFO)-Landesfinale in Osnabrück-Schinkel

Die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin vom 23. - 27. April 2024 sicherten sich das Ubbo-Emmius-Gymnasium Leer (Mädchen Wk II), das Gymnasium Meckelfeld (Jungen Wk II) und das Mariengymnasium Jever (Mädchen Wk II, Jungen Wk III) als zweifacher Landessieger. In der Wettkampfklasse IV, die mit dem Landesfinale endet, sind bei den Mädchen das Lessinggymnasium Braunschweig und bei den Jungen das Felix-Klein-Gymnasium Landessieger.

TTVN-Juniorcamp 2024: Austausch mit jungen Menschen auf Langeoog

Es sind noch Plätze frei beim Juniorcamp 2024!

Das diesjährige Juniorcamp findet vom 17. Mai bis zum 20. Mai wieder über Pfingsten statt. Dieses Jahr geht es wieder auf eine der ostfriesischen Inseln: Langeoog.

Frei Plätze für Trainer-Ausbildung im Bereich Gesundheitssport

Die Deutsche Tischtennis-Akademie bietet vom 17. bis 21. Mai die Ausbildung zum Übungsleiter B „Sport in der Prävention“ im Deutschen Tischtennis-Zentrum (DTTZ) in Düsseldorf an. Das Angebot richtet sich an die Inhaber von Trainer-C- und Übungsleiter-C-Lizenzen oder vergleichbarer anerkannter Ausbildungsstufen. Anmeldeschluss ist der 17. März, doch Interessierten sei die zeitnahe Einschreibung dringend ans Herz gelegt: Denn aktuell sind nur noch vier freie Plätze in diesem interessanten Kurs vorhanden.

Erstes TTVN-Race beim SV Marienwerder

Die Tischtennisabteilung des SV Marienwerder (SVM) gesellt sich zu den Ausrichtern der TTVN-Race Turnierserie powered by JOOLA.

Easy von A nach E!

Unser Partner Athletic Sport Sponsoring elektrisiert mal wieder mit unschlagbaren Angeboten: Den Opel Corsa-e gibt es jetzt bereits ab 299 € monatlich im entspannten Auto-Abo. Was das bedeutet? Du zahlst eine feste monatliche Rate, und alles ist schon drin!

SUMSUMSUM
SUMSUMSUM
SUMSUMSUM