Newsletter 16.05.2024

Liebe Tischtennisinteressierte!

mit dem heutigen Newsletter möchten wir über folgende Themen informieren:

andro-Rangliste aktualisiert: Mai-Q-TTR-Werte online

Ab sofort steht den Mannschaftsplanungen für die Saison 2024/2025 nichts mehr im Wege. Denn am Mittwoch sind die neuen Q-TTR-Werte erschienen, die andro-Rangliste ist also aktualisiert worden. Wie in jedem Jahr sind auch die zweiten im Jahr 2024 ermittelten Q-TTR-Werte im Monat Mai ausschlaggebend für die Meldungen der kommenden Saison. An der Programmlogik hat sich nichts geändert.

TTVN Nachwuchs in Spanien und Thüringen am Start

In der vergangenen Woche war der TTVN-Nachwuchs sowohl international als auch auf Bundesebene auf Turnieren aktiv. Mia Griesel (TSV Lunestedt/ MTV Tostedt) sicherte sich Silber beim WTT Youth Contender Platja D'Aro. Im nationalen Duell belegte Kirill Manalaki (SV 28 Wissingen) als bester Niedersachse Platz 4 beim DTTB Ranglistenturnier Jugend 11 in Bad Blankenburg (Thüringen). Er unterlag im Halbfinale knapp mit 2:3 (12, -9, -8, 9, 8).

Para-Spielerinnen und Spieler erfolgreich bei der DM

Mit neun Medaillen kehren die niedersächsischen Para-Spieler*innen von den Deutschen Meisterschaften aus Sindelfingen zurück. Zur erfolgreichsten Spielerin avancierte Kyra Liepach – und das bei ihrem ersten Start im Para-Sport. Die 28-Jährige vom BSV Sünteltal gewann in allen drei Konkurrenzen, in denen sie antrat, eine Medaille. Neben der Bronzemedaille im Mixed mit ihrem Vereinskollegen Raif Shabani und Silber im Doppel war der Gewinn im Einzel der Wettkampfklasse 5 ( = WK 5) herausragend: Sie gewann alle ihre Spiele und kürte sich somit vollkommen verdient zur Deutschen Meisterin. In der gleichen WK schaffte es auch Astrid Manßen (RSC Osnabrück) im Doppel mit ihrer Duisburger Partnerin aufs Treppchen, indem sie sich Bronze erspielten.

Carina Beckersjürgen und Konstantin Kindlein fahren zum Bundesfinale der Mini-Meisterschaften

Am 12. Mai fand das Verbandsfinale 41. mini-Meisterschaften-Saison in Hannover statt. Gastgeber war die SG Misburg, die das Turnier für die jüngsten Spielerinnen und Spieler in Niedersachsen bestens organisierte.

TuS Hohnstorf/Elbe richtet erfolgreich erstes TTVN-Race aus

Mit stolzen Wurzeln im Jahr 1925 gegründet, war der örtliche Sportverein TuS Hohnstorf/Elbe am vergangenen Wochenende Gastgeber seines ersten TTVN Race.

Gold und Bronze für niedersächsische Teams

In Schwarzenbek (TTVSH) wurden am Christi Himmelfahrts-Wochenende die Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen ausgetragen. Bei den Herren B Konkurrenz sicherte sich der TV Friedeburg die Goldmedaille. Das Finale gewannen sie deutlich mit 4:0. Eine weitere Medaille erspielte sich das Team des Oldenburger TB in der Konkurrenz Herren A. Das Team musste sich im Halbfinale knapp mit 3:4 geschlagen geben, aber dadurch die Bronzemedaille gewinnen.

Mobiler Support für den Sport

Erfahre alles über das einzigartige Konzept unseres Partners Athletic Sport Sponsoring! Bereits seit 1997 unterwegs im Auto-Abo – exklusiv für den Sport.

SUMSUMSUM
SUMSUMSUM
SUMSUMSUM