Newsletter 22.06.2023

Liebe Tischtennisinteressierte!

mit dem heutigen Newsletter möchten wir über folgende Themen informieren:

TTVN-Geschäftsstelle am 23. Juni geschlossen

Aufgrund einer internen Weiterbildung bleibt die TTVN-Geschäftsstelle am Freitag, dem 23. Juni 2023 geschlossen.

Neu im TTVN: Marian Jobmann ist TTVN-Referent für junges Engagement

Mein Name ist Marian Jobmann, ich bin 31 Jahre alt und seit dem 1. Juni.2023 als Referent für junges Engagement im TTVN tätig! Mein Aufgabengebiet ist es, dezentrale MiTTmischer-Lehrgänge zu organisieren, bei denen drei Nachbarvereine kooperieren und ihre 13–15-jährigen Mitglieder zu MiTTmischern ausbilden!

Rückblick auf die erfolgreiche STARTTER-Ausbildung in Barendorf

Am vergangenen Wochenende fand die STARTTER-Ausbildung in Barendorf statt, bei der 15 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer die ersten Grundlagen der Trainingsarbeit erlernten.

DM Leistungsklassen: Siebenmal Bronze für TTVN-Delegation

Es ging heiß her am vergangenen Wochenende (17./18.06) in Königsstein im Taunus (HeTTV). Während der ein oder andere vermutlich das gute Wetter anderweitig genutzt hat, kämpften 22 Starterinnen und Starter des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen in jeweils drei verschiedenen Leistungsklassen bis zu 2000 Q-TTR-Punkten um den Titel des Deutschen Meisters.

Platz vier und fünf für Xenia Roth und Vinz Peters beim Bundesfinale der Mini-Meisterschaften

Anfang Juni fand in Saarbrücken das Bundesfinale der mini-Meisterschaften statt. Für den TTVN waren Xenia Roth (Grodener SV) und Vinz Peters (SF Oesede) ins Saarland gereist. Am Freitag gab es ein buntes Rahmenprogramm für alle qualifizierten Kindern.

TSG Hatten-Sandkrug gewinnt Förderpreis der Öffentlichen Oldenburg

Es war ein rauschendes Tischtennis-Jugendfest im Oldenburger Sportpark Donnerschwee! Ermöglicht hatten das die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg, die seit 2020 nun zum sechsten Mal den „Förderpreis für hervorragende Nachwuchsarbeit im Jugendsport“ in ihrem Verbreitungsgebiet, dem ehemaligen Bezirk Oldenburg, ausgeschrieben hatten. Der Preis, insgesamt dotiert mit 15.000.- Euro, wird jedes Jahr in einer anderen Sportart vergeben. Diesmal war Tischtennis an der Reihe. Insgesamt hatten sich 21 Jugendabteilungen beworben, von denen am Ende zehn mit Preisen in den beiden ausgelobten Kategorien belohnt wurden. Aufgrund der Corona-Pandemie kam diese Preisverleihung erst mit dreijähriger Verspätung zum Tragen.

Mobiler Support für den Sport: Das Rundum-Sorglos-Paket der ASS

Erfahre alles über das einzigartige Konzept unseres Partners Athletic Sport Sponsoring!

SUMSUMSUM
SUMSUMSUM
SUMSUMSUM