Zum Hauptinhalt springen

DM Leistungsklassen: Siebenmal Bronze für TTVN-Delegation

Es ging heiß her am vergangenen Wochenende (17./18.06) in Königsstein im Taunus (HeTTV). Während der ein oder andere vermutlich das gute Wetter anderweitig genutzt hat, kämpften 22 Starterinnen und Starter des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen in jeweils drei verschiedenen Leistungsklassen bis zu 2000 Q-TTR-Punkten um den Titel des Deutschen Meisters.

| TTVN

Gleich drei niedersächsische Spielerinnen auf dem Bronzeplatz: Lara Hullmann, Lara Hoidis und Birte Grensemann im Doppel der Damen A. ©Lara Hoidis

Insgesamt siebenmal stand am Ende mindestens eine Spielerin oder Spieler des TTVN auf dem Podest und freute sich über die gewonnene Bronzemedaille. In der Damen A Klasse (bis 1700 Q-TTR) holte Lara Hoidis vom FC Bennigsen sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite ihrer Partnerin Lara Hullmann (TuS Ekern) jeweils den dritten Platz. Ebenfalls Bronze im Damen A Doppel konnte sich Birte Grensemann (TuS Kirchwalsede) zusammen mit ihrer Bremer Partnerin Jessica Boy erspielen. Auch in beiden anderen Leistungsklassen der Damen, schafften es die beiden Jugendspielerinnen Sophie Manalaki (TSG Dissen) bei den Damen B und Emina Strysio (MTV-Engelbostel-Schulenburg) in der Damen C Konkurrenz, sich die Bronzemedaille zu erkämpfen.

In der Herren A Konkurrenz (bis 2000 Q-TTR) hatte besonders Bastian Neubert vom TuS Lachendorf auf dem Papier noch die besten Chancen von allen TTVN-Startern auf einen Einzug ins Finale. Am Ende war nach bereits vier erfolgreichen Fünf-Satz-Siegen jedoch die Mini-Serie im Halbfinale, ebenfalls im fünften Satz, leider zu Ende, sodass auch hier die Bronzemedaille als starkes Endresultat steht.

So blickt der TTVN auf ein insgesamt sehr erfolgreiches Wochenende und gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Leistungen. Alle weiteren Ergebnisse des Wochenendes finden Sie hier.

Aktuelle Beiträge