Zum Hauptinhalt springen

Verbandsinfos  

Neu im TTVN: Marian Jobmann ist TTVN-Referent für junges Engagement

Mein Name ist Marian Jobmann, ich bin 31 Jahre alt und seit dem 1. Juni.2023 als Referent für junges Engagement im TTVN tätig! Mein Aufgabengebiet ist es, dezentrale MiTTmischer-Lehrgänge zu organisieren, bei denen drei Nachbarvereine kooperieren und ihre 13–15-jährigen Mitglieder zu MiTTmischern ausbilden!

| TTVN

In diesen Tageslehrgängen sollen die Jugendlichen dazu befähigt werden, im Jugendtraining als Trainerassistenten eingesetzt werden zu können. Wir erhoffen uns davon, noch mehr Jugendliche für das Ehrenamt zu begeistern und die Hemmungen, sich für weitführende Trainerlizenzen anzumelden, abzubauen.

Das Ehrenamt hat für mich einen hohen Stellenwert! Ich bin selbst seit 14 Jahren als Trainer und Betreuer von (Jugend-) Mannschaften im Hundsmühler TV (und ehemals der TTSG Leinetal) ehrenamtlich aktiv. Dabei habe ich bei beiden Stationen Jugendliche aktiv ins Training eingebaut und für das Ehrenamt begeistern können. Daher freut es mich besonders, nun auch beruflich in diesem Aufgabenfeld aktiv zu sein!

Ich freue mich auf die Arbeit im Team des TTVNs, da ich die Kolleginnen und Kollegen aus der TTVN-Geschäftsstelle durch meine Arbeit als Stützpunkleiter des Landesstützpunkts Oldenburg/Ostfriesland seit vielen Jahren kenne und schätze!

Wenn Sie Interesse daran haben, einen MiTTmischerlehrgang bei sich im Verein anzubieten, erreichen Sie mich wie folgt: Telefon: 0511/98194-18 oder per Mail: jobmann@ttvn.de.

Aktuelle Beiträge