Newsletter 30.03.2023

Liebe Tischtennisinteressierte!

mit dem heutigen Newsletter möchten wir über folgende Themen informieren:

Hannes Ruderisch wird Deutscher Vizemeister im Doppel

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (U25) des Deutschen Behindertensportverbands (DBS), die am vergangenen Samstag in Jülich (NRW) stattfanden, gewann Hannes Ruderisch vom TuS Wettbergen im Doppel zusammen mit seinem bayrischen Partner Philipp Novak die Silbermedaille. Auch im Einzel zeigte Hannes mit dem Erreichen des Viertelfinales eine gute Leistung.

Deutsche Meisterschaften in Nürnberg: Mia Griesel erreicht Viertelfinale

Am vergangenen Wochenende fanden in Nürnberg die 91. Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren statt.

Niedersachsens Senioren 60-85 ermitteln in Gifhorn die Landesmeister 2023

Am 1. und 2. April 2023 findet in Gifhorn eines der größten niedersächsischen Tischtennisturniere statt – die Landesindividualmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren 60-85.

Mia Griesel für U21 Europameisterschaften in Sarajevo nominiert

Eine tolle Nachricht im Anschluss der Deutschen Meisterschaften für TTVN-Internatsspielerin Mia Griesel: Die Zweitligaspielerin des MTV Tostedt wurde gestern (29.03.) von den zuständigen Bundestrainern des Deutschen Tischtennis Bundes (DTTB) für die diesjährigen U21 Europameisterschaften in Sarajevo (BIH) nominiert. Diese finden vom 5.-9. April in Sarajevo (BIH) statt.

Sommer-Team-Cup 2023: Anmeldungen ab sofort möglich

Die Spielzeit 2022/2023 neigt sich dem Ende entgegen, die lange Sommerpause steht bevor. Da kommt die dritte Auflage des Sommer-Team-Cups gerade recht. Also schnappen Sie sich Ihre Freunde und Bekannten, nutzen Sie die wettkampffreie Zeit für die Saison-Vorbereitung und melden Sie Ihr Team zum sommerlichen Mannschaftswettkampf an!

Jugendsport-Förderpreis der Öffentlichen wiederbelebt

Vor gut zweieinhalb Jahren freuten sich viele Jugendabteilungen in den TTVN-Kreisen Friesland, Wilhelmshaven, Wesermarsch, Ammerland, Oldenburg-Stadt und Land, Delmenhorst, Cloppenburg und Vechta, dass die Öffentlichen Versicherungen Oldenburg für ihren Bereich einen Jugendsport-Förderpreis auslobten. Es ging um eine Gesamtdotierung von 15.000 Euro. Aber dann kam die Corona-Pandemie und die Ausschreibung ruhte – bis Mitte März.

SUMSUMSUM
SUMSUMSUM
SUMSUMSUM