Deutsche Meisterschaften in Nürnberg: Mia Griesel erreicht Viertelfinale
Am vergangenen Wochenende fanden in Nürnberg die 91. Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren statt.
| TTVN | Ashley Joesephine Pusch
Patrick Decker (TTS Borsum), Mathis Kohne (MTV Jever/Oldenburger TB), Maja Kloke (ASC Göttingen) und Mia Griesel (TSV Lunestedt/MTV Tostedt) gingen für den TTVN an den Start. Kohne und Kloke mussten sich jeweils in der ersten Runde gegen Kirill Fadeev (WTTV, Borussia Düsseldorf) und Alena Lemmer (HETTV, TSV Langstadt (HETTV, TSV 1909 Langtstadt) geschlagen geben. Decker besiegte Lukas Bosbach (WTTV, SV Union Velbert) klar mit 4:0 und verlor dann aber mit 2:4 gegen den Jugend-Nationalspieler Kay Stumper (WTTV, Borussia Düsseldorf). Griesel schaffte es sogar zwei Einzelrunden für sich zu entscheiden, indem sie gegen Lorena Morsch (HETTV, TSV Langstadt 1909) und Alexandra Schankula (TTBW, DJK Sportbund Stuttgart) gewinnen konnte. Im Viertelfinale wartete die spätere Silbermedaillengewinnerin Annett Kaufmann (TTBW, SV Böblingen) auf die Tostedterin, die mit einer 0:4-Niederlage das Aus hinnehmen musste.
In der Doppelkonkurrenz spielten sich Mathis Kohne und Patrick Decker mit einem Sieg gegen Lukas Bosbach und Marius Henninger (WTTV)in die zweite Runde. Hier schieden beide im Viertelfinale gegen Daniel Rinderer und Tom Schweiger (BYTTV, TTC Fortuna Passau/FC Bayern München) mit einer 0:3-Niederlage aus.
Leider konnten sich die weiteren TTVN-Starter weder in der Doppel- noch in der Mixed-Konkurrenz einen Sieg erspielen. Mia Griesel und Lea Lachenmayer (TTBW, Tischtennis Frickenhausen/TTG Süßen) verloren in einem knappen Fünfsatzspiel gegen Stephanie Hoffmann und Qian Wan (WTTV). Maja Kloke und Oleksandra Novokhatska (TTVSA) hatten gegen Naomi Pranjkovic und Laura Tiefenbrunner (BYTTV, SV DJK Kolbermoor) ohnehin eine schwere Aufgabe. Das Spiel verloren sie mit 0:3. Kloke und Kohne mussten in der Mixedkonkurrenz gegen die späteren Sieger Yuan Wan (TTBW, TTC 1946 Weinheim) und Cedric Meissner (HETTV, TTC OE Bad Homburg) antreten. Griesel und Decker schieden gegen Julia Kaim und Vladimir Ancan (TTBW, SSV Schönmünzach/SU Neckarsulm) aus.
Alle Ergebnisse finden sich hier.
DM im Re-live: Kostenlose Videos von allen acht Turniertischen
Während der Deutschen Meisterschaften konnten die Fans, die nicht vor Ort waren, das Turnier nur gegen Bezahlung im Livestream verfolgen, das Re-live ist nun gratis bei Sportdeutschland.TV zu sehen. Alle Spiele, alle Tische aus der Kia Metropol Arena, außerdem die Highlight-Ballwechsel der Endspiele in Einzel, Doppel und Mixed am Sonntag.
Free content
Die ganze DM in Nürnberg bei Sportdeutschland.TV
DTTB-YouTube-Kanal
Aktuelle Beiträge
Liebherr TTBL-Finale 2023: Weltklasse-Tischtennis beim Showdown im Castello Düsseldorf
Wer wird Deutscher Meister? Die Entscheidung fällt am 09. Juli 2023 im Castello Düsseldorf, wenn Borussia Düsseldorf und der 1. FC Saarbrücken TT aufeinandertreffen und im…
Jobs: DTTB sucht Referent und Projektleitung (je m/w/d)
Zwei 40-Stunden-Vollzeitstellen | Frühestmögliche Besetzung | Weitreichende Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office | Bewerbungsschluss: 6. Juni
Wichtige Termine zur neuen Spielzeit 2023/2024 / Hinweisschreiben für Vereine
Im Folgenden sind die wichtigsten Termine für die neue Spielzeit 2023/2024 aufgeführt.