Newsletter 04.05.2023

Liebe Tischtennisinteressierte!

mit dem heutigen Newsletter möchten wir über folgende Themen informieren:

TTVN-Hauptausschuss beschließt stufenweise Umstellung auf Vierer-Mannschaften

Der TTVN-Hauptausschuss hat in seiner 16. Sitzung am vergangenen Samstag im Toto-Lotto-Saal der Akademie des Sports Hannover eine stufenweise Umstellung auf Vierer-Mannschaften in allen niedersächsischen Spielklassen der Herren beschlossen.

DM Jugend 19: Mia Griesel gewinnt drei Medaillen

Lehrte war am vergangenen Wochenende Schauplatz für die bedeutendste Nachwuchsveranstaltung im Deutschen Tischtennis-Bund, den Deutschen Meisterschaften der Jugend 19.

Deutsche Meisterschaften Senioren: Horst Hedrich und Hans Nolte räumen bei den Senioren 85 ab

Drei Tage lang sorgte die TTG 207, die Spielgemeinschaft des Ahrensburger Turn- und Sportvereins und des Sportvereins Großhansdorf, vor den Toren Hamburgs für exzellente Spielbedingungen und Organisation. Nun stehen die Deutschen Meister der Seniorinnen und Senioren des Jahres 2023 fest. Hochklassige und sehenswerte Leistungen gab es durchweg in allen zehn Altersklassen zu sehen, in denen insgesamt rund 500 Spielerinnen und Spieler, 63 aus Niedersachsen teilnahmen und 50 Titel vergeben wurden.

Björn Schnake drückt Deutschen Meisterschaften des Behindertensportverbandes seinen Stempel auf

Mit zwölf Spielerinnen und Spielern war der niedersächsische Behindertensportverband (BSN) bei den Deutschen Einzelmeisterschaften des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) am vergangenen Wochenende vertreten.

European Youth Series: Laura Milos und Daniel Nagy siegen in Zagreb

Überaus erfolgreich kehrten sechs TTVN-Athleten von den Croatian Open, einem Turnier der European Youth Series, aus Zagreb zurück. In den Individual-Wettbewerben erzielten Laura Milos (U15) und Daniel Nagy (U13) jeweils die Goldmedaille. Zudem gab es zweimal Silber in den Doppel-Konkurrenzen.

TSG Dissen und RSV Braunschweig lll glänzen bei den Landespokalmeisterschaften der Damen und Herren

Insgesamt 24 Mannschaften spielten am Wochenende in der Glückaufhalle in Georgsmarienhütte die TTVN-Pokalmeisterschaften der Klassen A - E der Damen und Herren aus.

Plattenplausch Folge 63 ist online – Eines der Thema ist die Umstellung auf 4er Mannschaften im TTVN

Die Saison 22/23 ist Geschichte und Durchpusten ist angesagt im Plattenplausch. Genüsslich berichten Erik und Lennart von ihren ersten Tagen und Wochen ohne den kompletten Plastikballfokus.

SUMSUMSUM
SUMSUMSUM
SUMSUMSUM