Zum Hauptinhalt springen

Leistungssport  

European Youth Series: Laura Milos und Daniel Nagy siegen in Zagreb

Überaus erfolgreich kehrten sechs TTVN-Athleten von den Croatian Open, einem Turnier der European Youth Series, aus Zagreb zurück. In den Individual-Wettbewerben erzielten Laura Milos (U15) und Daniel Nagy (U13) jeweils die Goldmedaille. Zudem gab es zweimal Silber in den Doppel-Konkurrenzen.

| TTVN

Laura Milos (Hannover 96) sicherte sich in der Altersklasse U15 den Titel im Mädchen-Einzel durch einen Finalerfolg über die Serbin Maja Vanjo. Elisa Meyer (ebenfalls Hannover 96) erreichte das Viertelfinale, wo dann allerdings das Duell mit Vanjo die Endstation bedeutete. In der gleichen Altersklasse gab es zudem eine Silbermedaille für das Doppel Lisanne Tschimpke/Elisa Meyer (beide Hannover 96), das erst im Endspiel von den Belgierinnen Lilly Laffineur/Alicia Warrand bezwungen wurde.

Daniel Nagy (SSV Neuhaus) durfte sich im Einzel der U13-Konkurrenz über den Gewinn des Titels freuen. Im Endspiel besiegte er Oliver Olejnik aus Tschechien mit 3:1. Im U13-Doppel-Wettbewerb sicherten sich Daniel Nagy zudem zusammen mit Terry Choi (ASC Göttingen) die Silbermedaille. Das Duo unterlag nur im Finale der Kombination Alexoudis/Kioseloglou (Griechenland) in vier Sätzen. In der älteren Altersklasse U15 erreichten die deutschen Jungen nicht das Hauptfeld. Dafür allerdings hielt sich Daniel Nagy mit dem Sieg B-Turnier, der Trostrunde, schadlos und bezwang dabei u.a. seinen ebenfalls in das Halbfinale vorgestoßenen Verbandskollegen Matthis Kassens (Hannover 96).

Zu den Ergebnissen auf der ETTU-Seite

Aktuelle Beiträge

| Leistungssport

WTT Youth Contender in Luxemburg

Am Mittwoch, den 17.04.24, ging es für Alexander Uhing (Hundsmühler TV), Matthis Kassens (TuS Celle), Daniel Nagy (SSV Neuhaus), Maris Miethe (SC Barienrode) mit den Trainern…