Zum Hauptinhalt springen

Bericht Jahrestagungen vom Bezirksvorstand
Großenkneten

Der Bezirkstag findet am 31. Mai 2026 statt

| TTVN

Turnusgemäß traf sich der Bezirksvorstand unter Leitung des Vorsitzenden Helmut Oldeweme (Lingen) zu seiner letzten Jahrestagung 2025 in Großenkneten. Neben der Aufarbeitung aktueller kleiner Probleme stand ein Blick in das kommende Jahr im Mittelpunkt. Ein wesentlicher Beschluss war die Terminfixierung des Bezirkstags 2026 auf Sonntag, den 31. Mai. Stattfinden wird er im Kreisverband Oldenburg-Land, voraussichtlich in Hatten-Sandkrug. Der Geschäftsführer des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen (TTVN) Markus Söhngen hat angedeutet, dass er als Gast diesen Termin zwei Wochen vor dem Verbandstag wahrnehmen wird.

Zudem erbittet der Vorstand Vorschläge, vor allem aus den Kreisverbänden, von Sportkameradinnen und -kameraden, die für eine Ehrung durch den Bezirk gemäß der Ehrenordnung infrage kommen.

Terminiert ist inzwischen die Endrunde um den Bezirkspokal am 11. und 12. April wie in den Vorjahren in Damme. 

Erfreuliches berichtete Oldeweme, der in Personalunion Schulsportbeauftragter ist, dass im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ mit 37 gemeldeten Teams es einen deutlichen Teilnahmezuwachs gibt. Das Bezirksfinale findet Mitte Februar statt.

Die weiteren Tagespunkte waren eher Alltagsroutine, wobei u.a. eine weiterhin gesunde Kassenlage festgestellt wurde. In diesem Bereich beklagte allerdings Jugendwart Thomas Bienert die sehr hohen Übernachtungskosten bei Landesveranstaltungen, vor allem im Raum Hannover. – Etwas Sorge macht zudem der Schiedsrichtereinsatz, da es nur eine geringe Bereitschaft für diese Aufgaben gibt.

Aktuelle Beiträge