Hochklassige Bezirksmeisterschaften der Jugend in Hilter
Hilter
279 Teilnehmer sorgen für ein Tischtennis-Wochenende der Extraklasse
| TTVN | Dennis Stelljes
Die Ulrich-Rau-Sporthalle in Hilter am Teutoburger Wald war am 15. und 16. November erneut Austragungsort der Bezirksindividualmeisterschaften Weser-Ems der Jugend. Unter der Gesamtleitung von Bezirksjugendwart Thomas Bienert sowie einem erfahrenen Organisationsteam des TuS Hilter erlebten die zahlreichen Zuschauer ein Wochenende voller spannender Duelle und starkem Nachwuchssport.
Insgesamt 279 Spielerinnen und Spieler waren gemeldet – Es gab nicht allzuviele Absagen. Die meisten Teilnehmer stellte der Kreis Osnabrück-Land (71). Auf Vereinsebene lag die TSG Hatten-Sandkrug mit 28 Meldungen vorn, gefolgt vom MTV Jever (25). Der TuS Hilter trat selbst mit 10 Jugendlichen an. Das Turnier endete am Sonntag um 19:50 Uhr mit dem letzten Finale, und bis 21 Uhr war die Sporthalle vollständig abgebaut – erneut ein organisatorischer Kraftakt.
Der Samstag gehörte den jüngeren Klassen (Jungen/Mädchen 11 und 15), während am Sonntag die Altersklassen Jungen/Mädchen 13 und 19 hochklassigen Sport boten. Besonders die U19-Wettbewerbe erfüllten die Erwartungen an spannende Spitzenspiele. Außer in den Klassen Jugend 11 und Mädchen 19 wo der dritte Platz ausgespielt werden musste und sich nur 3 Spieler defintiv für die Landesmeisterschaften qualifizieren, qualifizieren sich in allen anderen Klassen die ersten vier für die Landesmeisterschaften.
Siegerliste: http://www.tus-hilter-tischtennis.de/rankenbachopen/ergebnisse/bmj2025/winners.html
Fotos:
Tag 1: https://www.flickr.com/photos/tushilter_tt/albums/72177720330355750
Tag 2: https://www.flickr.com/photos/tushilter_tt/albums/72177720330383218
Aktuelle Beiträge
BIM: Phoebe Betten und Nico Schulz neue Titelträger
Spannung, starke Ballwechsel und ein Hauch Aufbruchsstimmung: Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Langförden wurden Ende November die neuen Titelträger gekürt. 48…
Hochklassige Bezirksmeisterschaften der Jugend in Hilter
279 Teilnehmer sorgen für ein Tischtennis-Wochenende der Extraklasse















