Zum Hauptinhalt springen

Schulsport  

Rundlauf-Team-Cup ist wieder ein Highlight

Die Helmut-Sander-Halle in Oker war am 13. März Austragungsstätte des Regionsentscheides des Rundlauf-Team-Cups.

| TTVN

Spannende Runden waren beim Regionsentscheid des Rundlauf-Team-Cup auch 2024 wieder garantiert!

Es war ein Highlight für alle Beteiligten: Der Regionsentscheid des diesjährigen Rundlauf-Team-Cups sorgte einmal mehr für Spaß, Spannung und viele lachende Gesichter. Insgesamt waren zwölf Grundschulen mit 24 Teams aus den dritten und vierten Klassen mit mehr als 120 Schülerinnen und Schülern an den Tischen am Start, die sich spannende Rundlauf-Partien lieferten und dabei lautstark von den mitangereisten Lehrern und Eltern angefeuert wurden. Dass die Spiele dabei trotz der von außen teilweise etwas chaotisch wirkenden, wirbelnden Menge reibungslos über die Bühne gingen, war den 20 Helferinnen und Helfern zu verdanken, die stets für die nötige Ruhe und Überblick sorgten.

Sportlich setzte sich im Wettbewerb der dritten Klassen die Mannschaft "X.O" der Goslarer Schillerschule durch, sie gewann das spannende Finale gegen "Die blitzigen Vögel" der Grundschule Jerstedt mit 3:2. Im Endspiel der vierten Klassen triumphierten "Die 5 flinken Feuerschläger" (Grundschule Sudmerberg), die mit 3:0 die Oberhand gegen "TVHTJ" (Schillerschule) behielten.

"Die Veranstaltung kam bei allen Beteiligten gut an und wir haben wieder zahlreiche positive Rückmeldungen aus allen Reihen - also von Lehrern, Eltern und natürlich Schülern - erhalten", freute sich Schulsportreferentin Tanja Arth-Bokemüller, "und auch, wenn jeder gewinnen wollte, stand bei allen der Spaß an erster Stelle."

Weitere Informationen und Fotos gibt es auf der Unterseite zum RTC 2024.

Aktuelle Beiträge

| Goslar | Wettkampfsport

Save-the-Date: Senioren-Traditionsturnier

Am Samstag, den 11. Mai, geht es ab 14:30 Uhr in der Helmut-Sander-Sporthalle in Oker wieder traditionsgemäß an die Tische: Bei unserem Senioren-Traditionsturnier stehen vor…