Wettkampfsport
Wichtiger Hinweis zur Einsatzberechtigung bei Entscheidungsspielen (Relegation)
Bei Entscheidungsspielen (Relegation) in der Altersgruppe Erwachsene sind nur solche Spieler einsatzberechtigt, die in der betreffenden Halbserie an mindestens drei Punktspielen ihres Vereins entweder in der Mannschaftsmeldung der Damen oder in der der Herren im Einzel teilgenommen haben.
| TTVN | René Rammenstein
Sofern der betreffende Verein mehr als eine Mannschaft in der jeweiligen Altersklasse gemeldet hat, gilt diese Bedingung nicht für Spieler der untersten Mannschaft.
Diese bundesweite Regelung kommt in dieser Saison erstmals zur Anwendung. Die Vorschrift trat zwar bereits am 01.07.2020 in Kraft, wurde aber aufgrund der coronabedingten Auswirkungen in den Spielzeiten 2020/21 und 2021/22 ausgesetzt.
Aktuelle Beiträge
Landesmeisterschaften der Jugend 13 und 19 stehen an
Kreis-Nachwuchs-Asse starten beim Niedersachsenentscheid in Göttingen
Nach den Bezirksmeisterschaften (BzM) aller Jugendklassen, die im November des vergangenen Jahres in Drochtersen durchgeführt wurden, stehen jetzt die nächsten…
Spieler-Karussell dreht sich kräftig
Nachwuchsakteure suchen neue Herausforderung, Niedersachsenteams verstärken sich mit Kreis-Senioren – 16 Akteure im Wechselfieber
Die Hinrunde der Tischtennis-Saison 2025/2026 ist Geschichte. Zum Rückrundenstart veränderte sich die personelle Aufstellung bei einigen Landkreis-Teams. Der QTTR-Wert eines…
Zeit für die Halbzeitbilanz
Neun verlustpunktfreie Hinrundenmeister, eine Verjüngungskur beim MTV Tostedt und ein 12jähriger Überflieger
Mit den Viertelfinals der Herren-Klassen A, B, C und D beginnt vom 12. bis 16. Januar 2025 die Tischtennis-Rückrunde der Spielzeit 2025/2026. Besondere Bedingungen erfährt der…

