Zum Hauptinhalt springen

Verbandsinfos  

TTVN-Hauptausschuss tagt am 11.11.2023 - Kernthema Beitragsgestaltung ab 2025

Am kommenden Samstag, den 11.11.2023 tagt der TTVN-Hauptausschuss in der Akademie des Sports Hannover. Der Hauptausschuss bildet nach dem Landesverbandstag das zweihöchste Gremium im TTVN und besteht aus den Delegierten der Regions-, Kreis- und Stadtverbände, dem Präsidium und Ressortleitern.

| TTVN

Der Hauptausschuss tagt am 11. November in der Akademie des Sports Hannover.

Ein Kernpunkt dieser Hauptausschusssitzung wird unter dem Tagesordnungspunkt „Finanzen“ die zukünftige Beitragsgestaltung des Verbandes ab 2025 sein. „Nach 10jähriger Beitragsstabilität und nach wie vor solider Finanzlage weist der TTVN-Haushalt seit zwei Jahren ein Defizit aus und wird durch die hohe Inflationsrate zusätzlich belastet. Mögliche Beitragsgestaltungen sollen gemeinsam im Hauptausschuss diskutiert werden. Das Präsidium möchte bei dieser wichtigen Entscheidung den Hauptausschuss -als zweithöchstes Organ im TTVN- frühzeitig einbeziehen und den bevorstehenden Landesverbandstag im Juni 2024 vorbereiten“, so Heinz Böhne (Präsident).

Neben dem Thema Finanzen stehen bei der kommenden Sitzung weitere Anträge zur Beschlussfassung aus dem Ressort WO/AB auf der Tagesordnung.

Aktuelle Beiträge

| TTVN | Mitgliedergewinnung

Sommer-Team-Cup geht in die vierte Runde

Nach großen Erfolgen in den vergangenen drei Jahren steht nun fest: Der Sommer-Team-Cup geht 2024 in seine vierte Austragung. Somit besteht auch in diesem Jahr wieder die…