Das Hundener Pokalwunder
Rückrundenstart mit Viertelfinals im Kreispokal
Landkreis
| TTVN | Ralf Koenecke
Es war die größte Überraschung aller Achtelfinals des Tischtennis-Kreispokals: Im A-Pokal reiste der Hundener TTV im Dezember zwar mit einer 2:0-Satzvorgabe auf Grund des Klassenunterschieds zum TuS Fleestedt, aber auch ohne das obere Paarkreuz zu den Seevetalern. So rückten Maximilian Flügge und Waldemar Netzlaff auf Position eins und zwei. Dahinter gesellten sich die beiden 67jährigen Richard Weimer (im Bild zu sehen) und Henning Pahl. Nach zwei gewonnenen Doppeln zu Beginn entwickeltes sich das K.o.-Match zu einem unerwarteten Fight, bei dem Richard Weimer seinen spielerischen Frühling erlebte. Er gewann auch beide Einzel und das Entscheidungsdoppel, gemeinsam mit Maximilian Flügge und der Hiundener TTV siegte am Ende mit 6:5.
Jetzt wartet für das Team der Stunde mit einer 4:0-Satzvorgabe im Rücken das klassenhöchste Team als nächster Gegner, der TSV Hittfeld 1, der in der Landesliga Lüneburg um Punkte kämpft. Auf Grund der Wetterlage wurde der offizielle Spieltermin allerdings abgesetzt. Ein neuer Termin ist bisher offen. Die Auslosung dieser Pokalrunde führte Benjamin Heins bereits am Mittwoch, den 17. Dezember 2025 in der Marschachter Sporthalle durch. Auch die zweite Hittfelder Mannschaft ist noch im Wettbewerb der A-Klasse. Zum Heimspiel erwarten sie den Titelverteidiger Todtglüsinger SV. Da beide Teams in der Bezirksliga aufschlagen, geht es ohne zahlenmäßigen Vorsprung an die Tische.
Im B-Wettbewerb geht es für den TSV Hittfeld III zum TSV Winsen-Schwinde I. Die Seevetaler starten dabei in jedem Satz mit 2:0. Auch ein Ortsderby findet in dieser Klasse statt. Der TSV Stelle I trifft auf den MTV Ashausen I, der in der Hinrunde kein Spiel verlor und auch keinen Punkt abgab.
Auf Grund des bestehenden Punktspielverbots für alle Mannschaften in Niedersachsen ab Bezirksliga, aufgrund der Durchführung der Landesmeisterschaften (17./18. Januar 2026), konnten die Partien des Herren A Pokals bereits am 10. und 11. Januar durchgeführt werden.
Alle weiteren Begegnungen finden vom 12. bis 18 Januar statt. Dies ist auch der offizielle Start in die Rückrunde der Tischtennis-Saison 2025/2026.
Unter diesem Text befinden sich alle Spielansetzungen der Viertelfinals, inklusive der bereits erfolgten Spielverlegungen mit Stand vom 13. Januar 2026.
-Ralf Koenecke-
Aktuelle Beiträge
Erster Höhepunkt für Tischtennis-Asse
Fünf Kreisvertreter starten bei den Landesmeisterschaften in Salzgitter
Unter der Gesamtleitung von Dr. Dieter Benen geht es am kommenden Wochenende (17./18. Januar 2026) ins erste große Turnier des neuen Jahres. Die Landesmeisterschaften…
Das Hundener Pokalwunder
Rückrundenstart mit Viertelfinals im Kreispokal
Es war die größte Überraschung aller Achtelfinals des Tischtennis-Kreispokals: Im A-Pokal reiste der Hundener TTV im Dezember zwar mit einer 2:0-Satzvorgabe auf Grund des…
Zeit für die Halbzeitbilanz
Neun verlustpunktfreie Hinrundenmeister, eine Verjüngungskur beim MTV Tostedt und ein 12jähriger Überflieger
Mit den Viertelfinals der Herren-Klassen A, B, C und D beginnt vom 12. bis 16. Januar 2025 die Tischtennis-Rückrunde der Spielzeit 2025/2026. Besondere Bedingungen erfährt der…

