Zum Hauptinhalt springen

TTC 93 Soltau Kreispokalsieger bei den Herren, TTSG Leinetal bei den Damen

| TTVN

v.l. TTC 93 Soltau u. TTSG Leinetal. ©Sigrun Klimach

Bei den Damen standen sich die TTSG Leinetal und der TTC Brochdorf als einzige gemeldete Mannschaften im Endspiel gegenüber.
Trotz einer Vorgabe von 4 Punkten je Satz zu Gunsten der Brochdorferinnen, setzte sich das Team aus Schwarmstedt in der Besetzung Irina Kasprick, Monika Pralle und Tina Rump mit 5:3 gegen Beate Dohrmann, Ulrike Hoops und Beate Dinkelmann durch.  Während sich bei den Leinetalerinnen alle Spielerinnen in die Siegerliste eintrugen, hatte Beate Dinkelmann auf Seiten der Brochdorferinnen einen starken Auftritt und erspielte alle drei Zähler.
Der TTC 93 Soltau hatte sein Halbfinale gegen den TV Jahn Schneverdingen I mit 5:3 (Vorgabe +2 TTC 93) gewonnen. Der TTC Blau-Rot Walsrode war in Ihrem Halbfinale gegen die Landesliga-Herren der SG Bomlitz/Lönsheide mit 5:1 (Vorgabe: +4 TTC Blau-Rot-Walsrode) siegreich.
Für die Soltauer gingen im Finale Sven Mallett, Steffen Vauth und Stefan Gewehn an die Tische. Auf Walsroder Seite waren es Daniel Rother, Christian Eismann und Christoph Stratmann. Vorgabe +2 für den TTC 93 Soltau. Die Soltauer gewannen das Endspiel mit 5 : 2 (18:10 Sätze). Matchwinner war, wie auch schon im Halbfinale, der Soltauer Steffen Vauth.

Aktuelle Beiträge