zur TTVN.de-Startseite
JOOLA
schler+micke Basis
ASS Banner 2019
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
Logo myTischtennis.de
Joola Rangliste
Bild vergrößern
Gold im Doppel für Mia Griesel und Jele Stortz. (Foto: ITTF)
30.09.19   Mia Griesel gewinnt Gold und Silber bei den Serbia Junior and Cadet Open

Toller Erfolg für Mia Griesel  (TSV Lunestedt) im Nationaldress bei den Serbia Junior and Cadet Open in Zrenjanin.





Bild vergrößern
Sicherte sich mit dem titelgewinn ein Ticket für das DTTB-Top-48-Bundesranglistenturnier: Viola Blach. (Foto: dieter Gömann)
29.09.19   Landesranglistenturnier Jugend 18 und 13: Titel für Blach, Stefanska, Kreißl und Meyer

Am Wochenende war Westerholt (Wittmund) Schauplatz für das Landesranglistenturnier der Jugend 18 und 13. Jeweils 16 Teilnehmer/innen traten in der Westerholter Dreifachhalle im Kampf um den Landestitel gegeneinander an.





Bild vergrößern
Geht als Titelverteidigerin bei den Mädchen 18 ins Rennen: Finja Hasters (MTV Tostedt). Foto: Dieter Gömann
26.09.19   Landessieger gesucht: TTVN-Ranglistenturnier der Jugend 13 und 18 in Westerholt

Nachdem vor zwei Wochen die Landessieger der Jugend 11 und 15 ermittelt wurden, findet am kommenden Wochenende nun das Landesranglistenturnier Jugend 13 und Jugend 18 in Westerholt statt.





Bild vergrößern
25.09.19   Gelungenes erstes TTVN-Race bei der TTSG Leinetal

Auch in Schwarmstedt (Heidekreis) gibt es viele Aktive, die regelmäßig an Races teilnehmen. 





Bild vergrößern
Erfolgreich im Einzel- und Mannschaftswettbewerb: Faustyna Stefanska (3.v.l.) mit ihren Teamkolleginnen Magdalena Hübgen (2.v.l.) und Sienna Stelting sowie DTTB-Betreuer Jaroslav Kunz. (Foto: Dieter Gömann)
23.09.19   TTVN-Grand Prix: Stefanska triumphiert mit DTTB-Mädchen / TTVN-Jungen holen Silber

Einen sportlichen Leckerbissen bekamen alle Tischtennisinteressierten am vergangenen Wochenende in der Kreissporthalle in Rinteln (Schaumburg) serviert. Der Grand Prix des Tischtennis-Verbands Niedersachsen ging in seine 33. Auflage.





Bild vergrößern
Zum 19. Mal gastiert der Internationale Tischtennis Grand Prix für Schülerinnen und Schüler in Rinteln. Das freut Nebojsa Stevanov (von links), Germut Bizer, Heinz Böhne, Jörg Nitsche, Helmut Huff, Jürgen Peterson und Jürgen Ludwig. (Foto: Sebastian Blaumann)
22.09.19   Wochenendvorschau: Aufschlag zum 33. TTVN Grand-Prix in Rinteln / Ergebnisse Online

Am kommenden Wochenende wartet in Rinteln auf alle Tischtennisbegeisterte ein besonderes Highlight.





Bild vergrößern
Jetzt Ticket sichern! (Foto: tmg)
20.09.19   German Open: 19 der Top-20-Herren, 18 der Top-20-Damen für Bremen gemeldet

Zehn gute Gründe, warum Sie die German Open in Bremen (8. – 13. Oktober) besuchen sollten: Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov, Patrick Franziska, Xu Xin, Fan Zhendong, Tomokazu Harimoto, Peti Solja, Han Ying, Ding Ning, Mima Ito… Ach, es gibt viel mehr als zehn gute Gründe!





Bild vergrößern
Neue Termine online! Jetzt anmelden und Platz sichern! (Foto: TTVN)
19.09.19   Termine Trainer Aus- und Fortbildung 2020 ab sofort online

Von der Ausbildung zum Mini-Athleten-Trainer bis zur B-Trainer Ausbildung stehen im kommenden Jahr fast 50 Veranstaltungen im Aus- und Fortbildungskalender des TTVN.





Bild vergrößern
?Ehrenamt überrascht?: Anerkennung und Wertschätzung für freiwillig Engagierte. (Foto: LSB Niedersachsen)
17.09.19   Ehrenamt überrascht

Das Projekt „Ehrenamt überrascht“ des LandesSportBundes Niedersachsen startet in allen 18 Sportregionen.





Bild vergrößern
Starker Auftritt: Auf dem Weg zum Landestitel gab Emilia Böshans bei den Mädchen 11 lediglich zwei Sätze ab. (Foto: Dieter Gömann)
16.09.19   Böshans, Schrieber, Uhing und Lechtenbörger heißen die Landesranglistensieger 2019

Die erste Entscheidung der noch jungen Saison 2019/20 fiel auf Landesebene bereits am vergangenen Wochenende in Bissendorf. Der niedersächsische Tischtennis-Nachwuchs ermittelte die Landesranglistensieger der Jugend 11 und 15.





Bild vergrößern
Volker Ziegler, Bundestrainer des Deutschen Behindertensportverbands gab eine Einführung in Tischtennis mit Handicap. (Foto: TTVN)
12.09.19   TTVN-Vereins- und Trainerkongress: Bunter Mix für die Tischtenniswelt

Diese Szene steht stellvertretend für den Vereins- und Trainerkongress des Tischtennis-Verbands Niedersachsen (TTVN). Im Workshop für die Methodik von Anfängertraining und Mini-Athleten von Nina Tschimpke gab es von Teilnehmern immer wieder Nachfragen, ihr Wissensdurst war enorm. „Leute, wir müssen weitermachen, wir haben hier noch so viele Themen“, sagte Tschimpke und lachte.





Bild vergrößern
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
10.09.19   Opel Corsa – wenn ein Auto Generationen verbindet…

Mama hatte ihren ersten Kuss auf seinem Rücksitz, er war der erste eigene Wagen und heute überzeugt er als stylischer Cityflitzer – der Opel Corsa.





Bild vergrößern
Tage des jungen Engagements: Auf nach Bremen! (Foto: DTTB)
06.09.19   Sei dabei! Young Stars Tage 11.-13.10.19 in Bremen

Sei dabei und erlebe Austausch, Vernetzung und Engagement in der Young Stars-Gemeinschaft! Die Tage des jungen Engagements (TdjE) haben so einiges zu bieten.





Bild vergrößern
Nur noch zweimal schlafen! Dann startet der Vereins- und Trainerkongress 2019. (Foto: TTVN)
05.09.19   TTVN Vereins- und Trainerkongress - ein Wochenende im Zeichen des Tischtennissports

Nur noch zwei Tage, dann fällt der Startschuss für den Vereins- und Trainerkongress 2019.





Bild vergrößern
Tischtennis in Sorsum: Ein fester Bestandteil des Dorflebens. (Foto: SV Teutonia Sorsum)
04.09.19   6 TTVN-Races an einem Tag: SV Teutonia Sorsum meldet sich als Veranstalter zurück

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums werden 100 Teilnehmer für den Jubiläums-Turnier-Sonntag am 8. September 2019 gesucht.





Bild vergrößern
SV Blau-Weiss Emden-Borssum organisiert Schnuppertraining für 230 Kinder. (Foto: SV Blau-Weiss Emden-Borssum)
04.09.19   Tischtennis statt Deutsch und Mathematik für 230 Schüler

Im Zuge der Action-Week (Sportwoche) hat der SV Blau-Weiss Emden-Borssum die beiden Borssumer Schulen zu einem Schnuppertraining eingeladen.





Bild vergrößern
Die Teilnehmenden der Auftaktveranstaltung beim MTV Goslar. (Foto: MTV Goslar)
03.09.19   Race-Premiere beim MTV Goslar: Teilnehmer trotzen Sommerhitze

Am Sonntag, 25. August 2019, richtete der MTV Goslar in der Sporthalle “Am Stadtgarten“ in Goslar seine ersten beiden Races aus und zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden.





Bild vergrößern
02.09.19   BTTV sucht Verbandstrainer (m/w/d) für Bundesstützpunkt

Der Bayerische Tischtennis-Verband ist mit über 1.500 Vereinen sowie ca. 55.000 Spielerinnen und Spielern im Wettspielbetrieb der viertgrößte Sportverband Bayerns und der größte Tischtennis-Landesverband Deutschlands.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram