zur TTVN.de-Startseite
Banner FWD im Sport - Anerkannte Einsatzstelle
JOOLA
ASS Banner 2019
Logo myTischtennis.de
Joola Rangliste
schler+micke Basis
Bild vergrößern
?Ehrenamt überrascht?: Anerkennung und Wertschätzung für freiwillig Engagierte. (Foto: LSB Niedersachsen)
17.09.19   Ehrenamt überrascht

Das Projekt „Ehrenamt überrascht“ des LandesSportBundes Niedersachsen startet in allen 18 Sportregionen.





Bild vergrößern
Starker Auftritt: Auf dem Weg zum Landestitel gab Emilia Böshans bei den Mädchen 11 lediglich zwei Sätze ab. (Foto: Dieter Gömann)
16.09.19   Böshans, Schrieber, Uhing und Lechtenbörger heißen die Landesranglistensieger 2019

Die erste Entscheidung auf Landesebene der noch jungen Saison 2019/20 fiel bereits am vergangenen Wochenende in Bissendorf. Der niedersächsische Tischtennis-Nachwuchs ermittelte die Landesranglistensieger der Jugend 11 und 15.





Bild vergrößern
Volker Ziegler, Bundestrainer des Deutschen Behindertensportverbands gab eine Einführung in Tischtennis mit Handicap. (Foto: TTVN)
12.09.19   TTVN-Vereins- und Trainerkongress: Bunter Mix für die Tischtenniswelt

Diese Szene steht stellvertretend für den Vereins- und Trainerkongress des Tischtennis-Verbands Niedersachsen (TTVN). Im Workshop für die Methodik von Anfängertraining und Mini-Athleten von Nina Tschimpke gab es von Teilnehmern immer wieder Nachfragen, ihr Wissensdurst war enorm. „Leute, wir müssen weitermachen, wir haben hier noch so viele Themen“, sagte Tschimpke und lachte.





Bild vergrößern
ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH
10.09.19   Opel Corsa – wenn ein Auto Generationen verbindet…

Mama hatte ihren ersten Kuss auf seinem Rücksitz, er war der erste eigene Wagen und heute überzeugt er als stylischer Cityflitzer – der Opel Corsa.





Bild vergrößern
Tage des jungen Engagements: Auf nach Bremen! (Foto: DTTB)
06.09.19   Sei dabei! Young Stars Tage 11.-13.10.19 in Bremen

Sei dabei und erlebe Austausch, Vernetzung und Engagement in der Young Stars-Gemeinschaft! Die Tage des jungen Engagements (TdjE) haben so einiges zu bieten.





Bild vergrößern
Nur noch zweimal schlafen! Dann startet der Vereins- und Trainerkongress 2019. (Foto: TTVN)
05.09.19   TTVN Vereins- und Trainerkongress - ein Wochenende im Zeichen des Tischtennissports

Nur noch zwei Tage, dann fällt der Startschuss für den Vereins- und Trainerkongress 2019.





Bild vergrößern
Tischtennis in Sorsum: Ein fester Bestandteil des Dorflebens. (Foto: SV Teutonia Sorsum)
04.09.19   6 TTVN-Races an einem Tag: SV Teutonia Sorsum meldet sich als Veranstalter zurück

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums werden 100 Teilnehmer für den Jubiläums-Turnier-Sonntag am 8. September 2019 gesucht.





Bild vergrößern
SV Blau-Weiss Emden-Borssum organisiert Schnuppertraining für 230 Kinder. (Foto: SV Blau-Weiss Emden-Borssum)
04.09.19   Tischtennis statt Deutsch und Mathematik für 230 Schüler

Im Zuge der Action-Week (Sportwoche) hat der SV Blau-Weiss Emden-Borssum die beiden Borssumer Schulen zu einem Schnuppertraining eingeladen.





Bild vergrößern
Die Teilnehmenden der Auftaktveranstaltung beim MTV Goslar. (Foto: MTV Goslar)
03.09.19   Race-Premiere beim MTV Goslar: Teilnehmer trotzen Sommerhitze

Am Sonntag, 25. August 2019, richtete der MTV Goslar in der Sporthalle “Am Stadtgarten“ in Goslar seine ersten beiden Races aus und zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden.





Bild vergrößern
02.09.19   BTTV sucht Verbandstrainer (m/w/d) für Bundesstützpunkt

Der Bayerische Tischtennis-Verband ist mit über 1.500 Vereinen sowie ca. 55.000 Spielerinnen und Spielern im Wettspielbetrieb der viertgrößte Sportverband Bayerns und der größte Tischtennis-Landesverband Deutschlands.





Home    Kontakt    Sitemap    Impressum    Datenschutz
     RSS            instagram